#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechte Blutwerte durch Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechte Blutwerte durch Cortison

    Hallo,
    ich bin 28 Jahre jung und wiege bei 1,65 cm derzeit 84 kg. Diese habe ich in kurzer Zeit zugenommen (20 kg in 1 Monat) als ich meine Cortisonpräparate (Alvesco, Formoterol) gegen mein Asthma bekommen hatte. Seitdem sitze ich auf dem Gewicht fest. Vor 6 Monaten sagte mein Arzt mir, dass ich zu hohe Cholesterinwerte hätte und ich meine Ernährung umstellen solle. Dieses hatte ich aber nicht getan, weil ich gegen fast alle gesunden Lebensmittel (alles Obstsorten, fast jedes Gemüse, Roggen, Weizen, Hafer etc.)allergisch bin.
    Komischerweise sind meine derzeitigen Cholsterinwerte normal sogar im unteren Bereich (HDL= 46mg, LDL 101mg).
    Wie kann das sein obwohl ich meine Ernährung nicht verändert habe?
    Hinzu habe ich einen Gamma GT Wert von 43 U/l. Dieser ist erhöht. Kann das auch an Cortison liegen?


  • Re: schlechte Blutwerte durch Cortison


    Hallo,

    nehmen Sie auch Cortison ein oder wirklich nur Alvesco(R) als Inhalations-Cortison?
    20 Kilo sind in so kurzer Zeit ungewöhnlich.

    Wieso sind Sie gegen alles Obst und Gemüse allergisch? Sind Tests gemacht worden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: schlechte Blutwerte durch Cortison


      Ich nehme täglich 320 mg Alvesco und 24 mg Formoterol ein. Vor 1 Jahr hatte ich noch 2 Monate reines Cortison eingenommen. Aber das lag 2 Monate vor der Gewichtszunahme.
      Aber wenn es vielleicht nicht am Cortison liegt, wüsste ich sonst keine Erklärung dafür. Ernährungstechnisch hat sich nichts geändert.
      Ja, es wurden mehrere Allergietests gemacht. Die bestätigen die vielen Allergien. Mir wurde gesagt, dass es das wohl öfters gibt: Kreuzallergien, Asthma und Hautekzem. Genau das was ich habe.
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X