#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androcur Einnahme ohne Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androcur Einnahme ohne Pause?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Vor ca. 8 Wochen habe ich Androcur (5mg/ 1/2 Tablette) in Kombination mit Diane (die nehme ich schon ewig) verschrieben bekommen. Ich habe zur EInnahme eine andere Instruktion als im Beipackzettel bekommen und weil ich unsicher war extra nochmal mit der Ärztin gesprochen.
    Nichtsdesto trotz ist es da offenbar zu einem riesen Missverständnis gekommen, sodass ich bisher keine einzige Pause bei der EInnahme von Androcur gemacht habe, sodass ich es also seit ca. 8 Wochen durch nehme.

    Meine Frage ist nun: Ist das schlimm, oder einfach nur dumm? Sollte ich besser sofort aufhören es zu nehmen, oder jetzt noch 9 Tage weiter nehmen bis der 15 Tage Zyklus vorbei ist?

    Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da ich im Moment etwas ratlos bin.

    Danke!


  • Re: Androcur Einnahme ohne Pause?


    Hallo,

    schlimm ist das sicher nicht, aber ich würde das weitere Vorgehen mit der Ärztin besprechen und nochmal genau nachfragen, wie es denn jetzt eingenommen werden soll. Ich habe diese Kombi auch mal genommen und musste das Androcur an den ersten 15 Tagen des Zyklus zur Diane dazunehmen.

    Die Praxis kann dir sicher am Telefon auch schnell Auskunft geben.

    Viele Grüße
    Murmeltier

    Kommentar

    Lädt...
    X