#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimbeutelentzündung Hüfte, helfen Enzyme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimbeutelentzündung Hüfte, helfen Enzyme?

    Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt und habe seit einem Jahr eine Schleimbeutelentzündung an der Hüfte (am Trochanter major).

    Seit ca. 2 Monaten spritzt mir mein Arzt Traumeel und Lidocain und ich werde Osteopathisch behandelt (da Entzündung durch Fehlhaltung hervorgerufen wird). Leider hilft das alles nur kurze Zeit, denn nach Bewegung oder Sport (Reiten), habe ich sofort wieder Schmerzen.

    Sollte ich es mit diesem Wobenzym oder Phlogenzym versuchen? Hilft das wirklich oder ist das nur Geldmacherei?

    Was kann ich noch tun um diese Entzündung endlich los zu werden und mich wieder normal bewegen zu können?

    Danke für die Antwort


  • Re: Schleimbeutelentzündung Hüfte, helfen Enzyme?


    [quote Audi91]

    Sollte ich es mit diesem Wobenzym oder Phlogenzym versuchen? Hilft das wirklich oder ist das nur Geldmacherei?
    [/quote]

    Guten Tag,

    Sie werden wahrscheinlich die Antwort aus zwei Kategorien erhalten:
    1. Abteilung Esotherik und "ich-hatte-das-auch-mal", also subjektive Erfahrungsberichte,
    2. wissenschaftlich orientierte Aussagen (wie z. B. meine):

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: ich habe noch von keiner wissenschaftlich fundierten Studie gehört, die Erfolge in dieser Richtung nachgewiesen hat (da Hilft auch Reklame von Herrn Jauch nichts).

    Schöne Wochenende

    ---Marc-EN---

    Kommentar

    Lädt...
    X