#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika bei FI + Pilzanfälligkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika bei FI + Pilzanfälligkeit

    Hallo zusammen,

    ich ziehe seit Juli eine Erkältung mit mir rum. Sie ist immer wieder mal da und wieder weg gewesen.
    Seit Samstag hats mich nun erwischt - Grippe.
    Habe mich dann gestern überwunden, trotz meiner Fructoseintoleranz, ein Antibiotika zu nehmen. Das letzte Mal hatte ich 6 Wochen lang mit Durchfall und Verstopfung zu kämpfen. Mein Arzt hat mir Perocur dazu gegeben, um die Darmflora zu besänftigen.

    Ich habe aber bei Antibiotika meißtens noch ein Problem und zwar einen Vaginalpilz oder sogar Herpes. Da ich das unbedingt vermeiden möchte, wäre meine Frage, was ich vorbeugend tun kann. Ich habe Tannolact für Sitzbäder zuhause... Bringt das was??

    Ich hoffe, jemand von den Experten kann mir helfen...

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Antibiotika bei FI + Pilzanfälligkeit


    Guten Tag,

    was Ihre Magen-Darmprobleme betrifft: es ist eine unerwünschte und lästige Nebenwirkung, die auch durch "besänftigende" Zusatzmedikation nicht immer in den Griff zu bekommen ist.

    Auch mögliche Pilzinfektionen können durch das Eingreifen in die natürliche Flora kaum prophylaktisch angegangen werden.

    Der erwähnte Herpes ist eine wieder aktiv gewordene frühere Viruserkrankung, die eher auf das geschädigte Immunsystem des Körpers zurückgeführt werden muß und steht m. E. mit der Antibiose nicht in direktem Zusammenhang.

    Die Sitzbäder sind sicherlich nützlich. Zu viel darf man von ihnen aber nicht erwarten.

    Gute Besserung und alles Gute.

    ---MarcEn---

    Kommentar

    Lädt...
    X