#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Migränerton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Migränerton

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Medikament "Migränerton".
    Ich habe dieses Medikament aufgrund meiner starken Kopfschmerzen in Verbindung mit Übelkeit erhalten. Nun hieß es heute, dass der Arzt dies nicht mehr verschreiben darf.
    Bekommt man die Tabletten auch so, auf eigene Kosten (Wenn ja wie teuer wäre dies?) oder muss ich mich mit dem Ersatzmedikament zufrieden geben?
    Liebe Grüße Melanie


  • Re: Frage zu Migränerton


    Hi Melanie,
    ob dieses Medi nicht mehr verordnet werden kann weis ich im Moment nicht genau. Wenn du die dir selber kaufen möchtes, benötigst du ein grünes oder Privatrezept. Jedoch sind das dann erhebliche Kosten(20 St. ~ 29 €). Bessre ist es wenn du dir eine große Flasche MCP verordnen lässt und dir die Paracetamol-Tabletten selber kaufst(~ 1,30€). Ist so die für dich günstigste Variante!
    Was hast du für ein Ersatzmedikament bekommen? Paracetamol ist nämlich auch nicht so ohne(Leberschäden!).

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Frage zu Migränerton


      Hallo, danke für die Antwort und die Information.
      Mein Ersatz sind : Paracetamol AL comp. N2 und MCP AL Tropfen (wegen der Übelkeit).

      Kommentar


      • Re: Frage zu Migränerton


        Na dann passt es doch. Ist halt schade das man es einzeln nehmen muss ... jedoch aber auch das man das MCP der Übelkeit besser anpassen kann. In meiner Familie hat auch einer mit Migräne und dem noch schlimmeren Bing Horten Syndrom(Cluster-Kopfschmerz) zu kämpfen. Daher kenne ich mich auch sehr gut damit aus, was hilft und was nicht. Wenn deine Schmerzen öfter sind, so wäre zu überlegen ob man da nicht prophylaktisch die Sache angeht. Dazu gibt es viele recht gut verträgliche Medikamente, die die Häufigkeit mildern.

        LaSa

        Kommentar



        • Re: Frage zu Migränerton


          Okay vielen dank
          Dann versuche ich mal die 2 Medikamente zu verwenden, wenn es wieder schlimm ist. (Es ist besser geworden nach dem ich mehr trinke, damals zu beginn (2009) war es viel schlimmer, so dass ich in der woche mehrmals Kopfschmerzen und Übelkeit hatte).
          Schade, dass man die Tablette nicht mehr verschrieben bekommt. So nehme ich dann die zwei (:
          Danke. Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Frage zu Migränerton


            na dann ... grüß mal das "asiatische Findelkind" ...

            Kommentar


            • Re: Frage zu Migränerton


              Hallo,

              die gesetzlichen Krankenkassen halten dieses Medikament für entbehrlich und erstatten es seit Anfang diesen Jahres nicht mehr. Wem es bisher gut bei Migräne geholfen hat, für den gibt es folgende Möglichkeiten:

              Privatrezept für Migränerton(R) vom Arzt erbitten.
              Privatrezept vom Arzt über MCP erbitten, Paracetamol selbst kaufen.
              Bei manchen Indikationen darf MCP allein noch auf Kassenrezept verordnet werden.

              Mit freundlichen Grüßen
              Dr. Heike Pipping

              Kommentar


              Lädt...
              X