#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

amlodipin dicke gelenke und schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amlodipin dicke gelenke und schmerzen

    liebes forum,

    vor einiger zeit wart ihr schon eine große hilfe und jetzt muss ich leider wieder fragen.

    derzeit nehme ich wg. essentieller/arterieller hypertonie amlodipin (10 mg), micardis 80 plus (also 80 mg micardis und 25 mg hydrochlorotiazid) und nehme abgeschlagenheit und müdigkeit und 10 kg gewichtszunahme in kauf weil mein blutdruck jetzt halbwegs stimmt.. aber..
    seit einer woche habe ich dicke füsse, gelenke sind "unsichtbar ", weil so geschwollen und die gelenke?? schmerzen oder das drumherum??
    ich kann keine dellen in diese schwellungen drücken, daher gehe ich nicht davon aus das es wasser ist, vielleicht auch unwahrscheinlich weil ich ja ein diuretikum nehme.

    ich möchte nicht schon wieder eine mediumstellung, aber so geht es definitiv nicht!!

    kann ich das amlodipin einfach absetzen und meine füsse normalisieren sich wieder??


    grüße solveigh


  • Re: amlodipin dicke gelenke und schmerzen


    hi solveigh,

    denke es ist besser du beschreibst dem verordnenden arzt deine probleme. einfach das amlodipin weglassen ohne ersatz würde ich nicht empfehlen denn es hat ja einen grund dass du amlodipin verordnet bekommen hast.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: amlodipin dicke gelenke und schmerzen


      Hallo ins Forum,

      das amlodipin muss ich absetzen wg.der
      irdene, die aeusserst unangenhem sind und
      Schmerzen . Jetzt heißt es alphablocker mit
      dem micardis 80 plus zu kombinieren. Ich bin
      ein wenig frustriert wg. der unverträglichkeiten
      aber vielleicht ist das Cynt eine Chance !

      Danke und jener Erfahrungen wuerde ich mich
      freuen!

      Danke
      Solli

      Kommentar


      • Re: amlodipin dicke gelenke und schmerzen


        Hallo,

        Mein Arzt hat mir eine Kombinationstherapie von mehreren Medikamenten in niedriger Dosierung verschrieben. Er meint, dies sei sinnvoll um die Nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten.
        Es hat auch eine sehr durchschlagende Wirkung und keine gravierenden Nebenwirkungen. Mein Arzt sagt, dass eine leichte Neigung zur Müdigkeit bzw. Schläfrigkeit eine Folge der gewünschten Hauptwirkung sein können, nämlich der deutlichen Senkung des Blutdrucks.
        Mir fällt bei Deiner Beschreibung auf, das 10mg für Amlodipin ja schon die Höchstdosis ist.
        Mit 3 Ärzten hatte ich in diesem Zusammenhang zu tun, Kardiologe, Hausarzt und Nephrologe und jeder hatte eine andere Medikation im Sinn.
        Es ist dringend nötig selbst mitzudenken.

        Freundlichen Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X