#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoff´erscher fettbeutelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoff´erscher fettbeutelentzündung

    Dringende Fragen an Frau Dr. Pipping:
    Mein Sohn(16) hat eine hoff´erscher Fettbeutelentzündung diagnostiziert bekommen. Er macht nun schon ein halbes Jahr kein Sport mehr!!! Mein Mann, beruflich in der Unfallchirugie tätig, sagt, dass dagegen nur magenunfreundliches
    Diclofenac, dass für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist, verschrieben wird.Was für ein Medikament gegen diese teuflische innere Entzündung können Sie meinem Sohn empfehlen. Wären sonst vielleicht auch Glukokortikoide eine Lösung??


  • Re: hoff´erscher fettbeutelentzündung


    Hallo,

    ohne Frau Dr. Pipping vorgreifen zu wollen: es handelt sich wohl um das "Hoffa-Kastert-Syndrom", u.a. auch als Hoffa-Syndrom, Hoffasche Erkrankung oder als Fettkörperentzündung bezeichnet. (Mit den Benennungen geht es hier etwas durcheinander.)
    Googeln nach den genannten Begriffen bringt immerhin ein paar Ergebnisse, darunter einen Wikipedia-Artikel. Vielleicht hilft Ihnen das ein wenig weiter.

    Ansonsten bräuchten Sie wohl vor allem einen guten Orthopäden (evtl. Kniespezialist). Vielleicht mal in einer Uniklinik vorstellen?

    Gute Wünsche,
    th.

    Kommentar

    Lädt...
    X