#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aspirin Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aspirin Allergie?

    Hallo Community,

    habe seit ca 8 Jahren Migräne, anfangs ca alle 3 Monate , bisses sich schlisslich auf alle 3-4 Wochen gehäuft hat. Seit einem Jahr hatte ich nur 1x Migräne, ich weiss nicht ob es an dem Asprin liegt den ich 1x wöchentlich zu mir nehme, aber es scheint zu helfen.. Aber im Gegensatz zu Migräne hab ich seit neuesten Asthma, und bei jeder einnahme von Aspirin bekomm ich einen allergischen Anfall.. Deshalb sollte ich klarerweise das Aspirin weglassen, habe aber Angst vor Migräneattacken.

    Gibt es ein alternatives medikament dass eine gerinnfördernde Wirkung wie Aspirin besitzt?

    lg


  • Re: Aspirin Allergie?


    Hätte dir an sich Thompyrin Intensiv empfohlen, aber enthält soweit ich weiß auch Acethylsanecylsäure... :/ Ist halt extra für Migränekopfschmerzen.
    Ansonsten empfehle ich immer einen Arzt aufzusuchen.

    Kommentar


    • Re: Aspirin Allergie?


      >> Gibt es ein alternatives medikament dass eine gerinnfördernde Wirkung wie Aspirin besitzt?

      Sie meinen die gerinnungshemmende Wirkung... (Die hat Aspirin übrigens schon in relativ geringer Dosis, während zur Schmerzbehandlung deutlich höhere Dosen nötig sind.)

      Aber, wie schon gesagt wurde: Sie sollten zum Arzt gehen. Asthmaanfälle sind keine Lappalie, und gegen Migräne gibt es etliche Medikamente...

      Grüße
      thomas

      Kommentar


      • Re: Aspirin Allergie?


        Das mit dem Asthma kommt bei Aspirin gerne immer mal wieder vor und basiert auf seinem Wirkungsmechanismus. Das Gleiche gilt auch für Ibuprofen und Diclofenac, weshalb diese beiden Wirkstoffe auch nicht genommen werden sollten, wenn eine Asthmaneigung vorliegt.
        Einen Versuch wert wäre das Paracetamol, was allerdings nicht so stark wirkt. Ansonsten bleibt wirklich nur der Gang zum Arzt, weil alle anderen Alternativen verschreibungspflichtig sind.
        Lg.
        Murmeltier

        Kommentar



        • Re: Aspirin Allergie?


          He,

          erstmal solltest Du vom Arzt herausfinden lassen, gegen welchen Wirkstoff von Aspirin Du allergisch reagiest.
          Ansonsten gibt es natürlich eine Menge an Alternativen für Aspirin.
          Hilfreich ist es, sich online eine Preisübersicht zu verschaffen.
          Da kannst Du dann auch noch etwas sparen.

          Wünsche Dir alles Gute

          Kommentar


          • Re: Aspirin Allergie?


            Hallo,

            wofür brauchen Sie die gerinnungsfördernde Wirkung? Die Migräne wird dadurch eher nicht beeinflußt.

            Aspirin fördert übrigens nicht die Blutgerinnung , sondern sorgt für die Blutverdünnung.
            Bei der Möglichkeit von Asthmaanfällen sollten Sie den Wirkstoff Acetylsalicylsäure aber auf keinen Fall wieder einnehmen.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • Re: Aspirin Allergie?


              Hallo,

              gegen Migräne konnte mir mein Hausarzt nicht helfen, ausser Kopfschmerzmittel. Deshlab versuchte ich es mit Osteopathie, was auch geholfen hatte, d.h. die Migräne setzte ein Jahr aus, vorher hatte ich sie min. 1x im Monat. Das Problem ist dass ich gerne etwas gegen die Migräne tun möchte, da ich es hasse mich deshlab übergeben zu müssen.

              Auf alle Fälle nach der 1 jägrigen Pause von der Migräne fing sie wieder an. Ich machte nochmals eine Osteopathie, bekam danach wieder 1x Migräne und versuchte einfach mal 1x wöchentlich eine Aspirin zu nehmen. Die Migräne setzte dann wieder aus .. nach 3-4 Monaten hab ich ASpirin abgesetzt und die Migräne war wieder da. Deshlab griff ich wieder zu ASpirin und die Migräne war wieder weg. Kann jetzt auch nur ein Zufall sein, will ich nicht bestreiten. Möchte es nur hinbekommen die Migräne zu minimieren, Aspirin fällt jetzt weg, da ich plötzlich allergisch darauf reagiere.

              Grüsse
              Samuel

              PS: könnt mich gerne duzen

              Kommentar


              Lädt...
              X