#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis-Impfung und Titer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis-Impfung und Titer

    Sehr geehrte Experten,

    ich habe mich im Januar 2004 gegen Hepatitis A und B mit dem Kombiimpfstoff Twinrix impfen lassen. Allerdings habe ich damals nur 2 Spritzen bekommen. Danach war ich für ein Jahr im Ausland und habe die 3. Impfung dann 2005 im März nachgeholt.
    2010 habe ich jetzt meinen Titer bestimmen lassen, dabei kam heraus, dass ich gegen Hep B immun bin (Titer 4800), gegen Hep A hingegen nicht (Titer geht gegen 0). Wie kann das sein, dass ich gegen eine Form immun bin, gegen die andere aber nicht, obwohl ich mit ein und demselben Impfstoff geimpft worden bin? Und ist der Titer von 4800 nicht recht hoch? Was hat das zu bedeuten?
    Mein Hausarzt hat mir lediglich empfohlen, die Hep A-Impfung bei Bedarf aufzufrischen. Wenn ich dies mache, wie lange darf ich dann keinen Sport machen und was habe ich noch zu beachten?
    Mfg


  • Re: Hepatitis-Impfung und Titer


    Guten Tag,

    ich glaube, die Frage nach dem "Warum" bringt Sie nicht recht weiter:

    Bei allen Impfungen gibt es "Non-Responder" die nicht mit dem gewünschten Erfolg reagieren. Einzelheiten führen hier zu weit.

    Ich würde dem Rat Ihres Hausarztes folgen - allerdings mit erneuter Titerbestimmung nach der Wiederimpfung.

    Gruß aus NRW

    ---Marc-EN---

    Kommentar

    Lädt...
    X