#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal venlafaxin 75mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal venlafaxin 75mg

    hallo

    sie haben mir vor ein paar wochen schon mal eine antwort gegeben.

    es ging um venlafaxin 150mg damals und angst vor MS:
    ich habe die dosies von venlafaxin auf 75mg runter gestuft.
    und nehme sie seid ca 2wochen abends ein.

    das ging bis heute super hatte keien nebenwirkung wie schwindel usw.
    heute ist der erste tag wo es mir nicht gut geht.wieder schwindel benommenheit usw.wieder das wie vorher und schon wieder angst vor MS das könnte ja ein schub sein oder?

    ich war schon bei 2neurologen.EEG,CT KOPF,DANN NEUROLOGISCHE SACHEN GEMACHT WIE FINGER AUF DER NASE,AUF EIN STRICH LAUFEN,HEISS UND KALT UNTERSCHEIDEN,NOCH SOLCHE ANDEREN ELEKTRODEN AM KOPF MIT KOPFHÖRERN AUFN KOP

    alles eben solche sachen die man beim neuro so macht.
    und alles ohne befund.
    kann es denn echt sein das man nur manchmal diese nebenwirkung hat beim venlafaxin.
    woher kann das körperliche sonst kommen

    ich habe angst das die ärzte mich nicht ernst nehmen oder das nicht richtig erkennen wie MS.

    ich bitte noch einmal um hilfe und antwort


  • Re: nochmal venlafaxin 75mg


    Hallo,

    ich kann Ihre Sorge verstehen. Es gibt nur die Möglichkeit, den Ärzten Ihre Bedenken mitzuteilen und sich die Befunde genau erklären zu lassen. Wenn eine MS sicher ausgeschlossen werden kann und das ggf. auch ein zweiter Arzt bestätigt, sollten Sie sich auch keine Sorgen mehr wegen einer möglichen MS machen müssen.
    Schwindel kann auch andere Ursachen haben: eingeklemmte Nerven, VitaminB12-Mangel, u.a. Daß er als Nebenwirkung von Venlafaxin ab und zu mal auftritt und dann wieder nicht, ist bei regelmäßiger Einnahme nicht so wahrscheinlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: nochmal venlafaxin 75mg


      Hallo niki,
      warum hast du Angst vor MS, gab es bei euch in der Familie einen Fall? Der Schwindel usw. können vom Absetzen des Venlafaxin kommen, was nicht selten ist. Einige Patienten haben beim Abseztzen auch grippeartige Beschwerden. Aber das geht alles vorüber.
      Um MS auszuschließen ist eine Untersuchung des Liquor nötig um gezielt nach bestimmten Eiweisen zu suchen. Das einen Ärzte nicht ernst nehmen ist sicher nicht unbegründet, denn wenn man sich umsieht laufen viele Menschen jahrelang zu verschiedenen Ärzten ehe sie eine Diagnose haben/bekommen. Ich möchte dich hier keinesfalls beunruhigen, jedoch sollte man bei jedem Arztbesuch kritisch sein und gezielt nachfragen.

      Liebe Grüße
      LaSa

      Kommentar


      • Re: nochmal venlafaxin 75mg


        hallo
        danke für deien antwort.
        leider habe ich den schwindel ganstörung nicht wegenabsetzten des venlafaxin.ich habe das nicht abgesetzt.ich nehme immer noch 75mg.hatte es nur verringert.

        den schwidel mit gangstörung,gefühl als würde ich mnachmal zur seite in luft fallen habe ich damals ca1 jahr und 3monate her bekommen.
        mein vater ist damals gestorben und ca 2wochen später ging es dann los mit den ganzen mist.
        es heisst das liegt alles an der psyche.

        gruss

        Kommentar



        • Re: nochmal venlafaxin 75mg


          Hallo!
          Durch Venlafaxin kann sich der Blutdruck senken und das kann zu Schwindel führen. Die Benommenheit kann auch vom Venlafaxin kommen.Setze dich mit deinem Neurologen in Verbindung und lasse gegebenfalls den Blutdruck messen. Setze das Medikament nicht eingenmächtig ab und ändere nicht dich Dosierung!!
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X