• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika...wann wirkt es?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika...wann wirkt es?

    hallo!
    ich habe seid januar schmerzen,die aber in den letzten 4 wochen unerträglich geworden sind.
    diagnose:abszess und hämatom im muskel,der zwischen becken und rippen sitzt.

    habe seid donnerstag antibiotika (cefuroxim) und bin heim geschickt worden.die schmerzen werden schlimmer :-(
    wann wirkt denn das antibiotika?
    weiß das jemand?

    lg

  • Re: antibiotika...wann wirkt es?


    Hallo,

    die Wirkung des Antibioticums setzt schon innerhalb der ersten Stunden nach Einnahme ein.
    Sollten die Schmerzen weiter bleiben oder zunehmen, bitte einen Arzt zu Rate ziehen.

    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: antibiotika...wann wirkt es?


      Hallo,
      ich habe eine Mandelentzündung und habe das Antibiotikum Isocillin 1,2 Mega verschrieben bekommen. Jetzt sind ziemlich genau 48 h rum und die Schmerzen sind zwar besser aber noch nicht weg.Meine angeschwollenen Lymphknoten sind nicht mehr so stark geschwollen, aber vor allem abends sind die Schmerzen immer noch sehr stark. Ist diese Art von "Verbesserung" normal oder kann man davon ausgehen, dass das Antibiotikum nicht wirkt?
      Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus,
      Fabienne

      Kommentar


      • Re: antibiotika...wann wirkt es?


        Hallo,

        wenn die Schmerzen nachgelassen haben, gehe ich davon aus, dass das Antibioticum wirkt. Haben Sie noch Fieber?
        Bitte unbedingt die vorgeschriebene Einnahmezeit und -dauer einhalten.

        Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: antibiotika...wann wirkt es?


          Vielen Dank für die schnelle Antwort!
          Fieber hatte ich nicht und habe ich eigentlich nie, egal wie krank ich bin...Habe auch generell nur eine Körpertemperatur von 35,0 bis 35,7 Grad Celsius...
          Natürlich werde ich die Einnahmedauer einhalten und auf die Einnahmezeit achte ich penibel.

          Kommentar