#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Tavanic - Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Tavanic - Blut im Urin

    Hallo,

    nach der Einnahme von Tavanic (wg. Sinusitis) hatte ich nach 2 Tagen Blasenstechen und nach Kontrolle durch den Arzt Blut im Urin. Hatte jemand schon diese Probleme, obwohl dieses AB ja auch zur Behandlung einer Blasenentzündung angezeigt ist.
    Nun war ich heute beim Notdienst und die Ärztin war auch ratlos. Sie hat den Urin nochmals untersucht und jetzt mal eine Kultur angelegt. Den Befund bekomme ich dann Montag früh.
    Wer kann helfen?


  • Re: Antibiotika Tavanic - Blut im Urin


    Hallo,

    die Nierenbeschwerden sollten unbedingt geklärt werden. Wenn es sich nicht um eine Infektion handelt, könnte es auch eine mögliche Nebenwirkung von Tavanic(R) sein. Dann müßte das Medikament dringend abgesetzt werden.
    Ich empfehle Ihnen, auf jeden Fall am Montag die Nieren untersuchen zu lassen.

    Gute Besserung und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Tavanic - Blut im Urin


      Hallo und dankeschön für Ihre Antwort!

      Das Ergebnis der Urinuntersuchung war nun negativ. Auf einmal keine Bakterien, kein Blut mehr! ??? Brennen und leichtes Stechen der Blase merke ich noch ab und zu. Nierenschmerzen habe ich keine. Am Wochenende habe ich öfters mal einen Nieren- und Blasentee getrunken.
      Vielleicht hat dieser auch etwas geholfen. Auf Empfehlung des Notdienstes am Wochenende und meiner Bitte hat mir der Hausarzt heute morgen Blut abgenommen und bis Mittwoch sollten die Werte da sein. Warum er das nicht schon früher getan hat, ist mir ein Rätsel, da ich nun schon seit 4 Wochen mit der Bronchitis/Sinusitis kämpfe. Einen Termin zur Nierenuntersuchung habe ich erst für nächsten Dienstag bekommen. Warum so spät weiss ich auch nicht! ???
      Von dem Medikament habe ich am Samstag (8)) die letzte Tablette von 5 eingenommen. Habe das Gefühl, das AB hat mich fix und fertig gemacht. Nun heisst es wieder abwarten..

      Viele Grüße
      goldrainsu

      Kommentar

      Lädt...
      X