#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arzneimittel und arzneitherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arzneimittel und arzneitherapie

    hallo...


    bin absolut ratlos in letzter zeit und hoffe, dass mir jemand evtl. einen rat geben kann, vielen dank schonmal im vorraus.


    ich (25,w) leide seit ca. 3 jahren an angst-und panikattacken, angefangen hat das ganze wohl höchstwahrscheinl. durch extremsten stress, familiäre probleme sowie probleme in der damaligen partnerschaft - zusammen gewürfelt ergab das eine extrem starke erste panikattacke/totaler körperlicher zusammenbruch mit notarzt, krankenhausaufenthalt usw. dort wurde ich jedoch schnell als "reif für den psychiater" abgestempelt, was mich damals total schockierte und verletzte, man hätte es ja etwas freundlicher formulieren können...
    anfangs wollte ich es nicht wahr haben, da ich als examinierte krankenschwester schonmal in einer psychiatrie gearbeitet hatte und mich nichts erschüttern konnte...
    nach 3-monatiger stationärer psychotherapie wurde alles nur noch schlimmer, ich konnte nicht mal mehr die station verlassen, da ich extreme angst hatte wieder so einen panikanfall zu haben, ich war das reinste versuchskaninchen für medikamente aller art...


    mittlerweile habe ich dank meiner familie, amb. therapie und mit paroxetin 40 mg alles soweit EINIGERMAßEN im griff, doch das eigentl. problem ist, dass ich mich nun von tag zu tag wieder schlechter fühle, total innerlich unruhig bin, fühle mich wie unter strom gesetzt, sehr aggressiv teilweise und habe wahnsinnige spannungszustände :-((( viell. wäre ein anderes medikament ratsam wie z.b. doxepin???
    ich muss dazu sagen, dass ich von paroxetin sehr starke schweißausbrüche habe, worunter ich extrem leide und durch damaliger kortisoneinnahme zusammen mit antidepressiva 40 kg zugenommen habe, was eine weitere belastung ist heul


    so, das war jetzt, glaube, alles ganz schön viel ;-)
    ich hoffe, dass mir trotzdem jemand einen rat geben kann, egal wie, ich würde mich über jede antwort sehr freuen!!


    mit lieben grüßen


    conny


  • Re: arzneimittel und arzneitherapie


    Hallo,

    auch wenn du das wahrscheinlich nciht hören willst, lettzednlich kommst du nur durch eine Psychotherapie aus der Geschichte raus. Psychiatrie finde ich nicht so geeignet, besser eine regelmäßige ambulante Behandlung, am besten bei einem Psychologischen Psychotherapeuten, nicht bei einem Psychiater, und am besten Richtung Verhaltenstherapie.
    Medikamente gegen Panik helfen meistens nur oberflächlich und nicht auf Daure, weil du lernen musst, mit den Panikattacken umzugehen und sie wenn sie entstehen fürhzeitig abzuwehren. Das geht mit Medis nicht.
    Wenn du unbedingt was nehmen willst, würde ich auf Naturheilmittel umsteigen, die ja auch deutlich weniger Nebenwirkungen haben, z.B. Johanniskraut oder Horvitron, das kann man auch bei Panik, Angst und Depression anwenden. Wirkt nicht so stark wie Antidepressiva, hat aber auch kaum Nebenwirkungen und ist sehr hilfreich als Begleitmedikation bei einer Psychotherapie.

    Kommentar


    • Re: arzneimittel und arzneitherapie


      doch doch natürlich, bin für jeden ratschlag sehr sehr dankbar, eine ambulante behandlung hab ich auch schon hinter mir und ich muss sagen, die hat mir sehr geholfen, ich weiß auch ganz sicher, dass ich dringend wieder eine therapie brauche, nur denke ich mal, dass ich es momentan ohne medikament noch nicht schaffe, ich war mal fast soweit, dass ich alles absetzen konnte, aber im moment ist alles wieder nur die reinste katastrophe in meinem leben...
      vielen dank auf jedenfall für deine antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X