#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Thyroxin - was stimmt da nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Thyroxin - was stimmt da nicht???

    Hallo an alle die hier vorbei schauen!

    Ich habe mal eine Frage zu meinen Schilddrüsen-Werten.
    Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme deshalb seit der Feststellung L-Thyroxin.

    Begonnen wurde mit einer Dosis von 75 Mikrogramm. Nach der nächsten Blutabnahme sollte ich dann 100 Mikrogramm nehmen und danach war ich bei 125. Dabei blieb es dann ein mal und seit der letzten Blutabnahme nehme ich 150 Mikrogramm.

    Vor kurzem war ich nun wieder zur Blutabnahme und habe mir heute die Ergebnisse geholt.
    Mein Arzt schickt mich nun noch einmal (war bei der Diagnose schon einmal dort) zu einem Sichddrüsen-Spezialisten.
    Ich soll jetzt auf einmal nur noch 100 Mikrogramm L-Thyroxin nehmen und mir einen Termin in 4 bis 6 Wochen machen.

    Mit meinem Arzt selber habe ich nicht gesprochen, nur die Helferin hat mir dies mitgeteilt. Aber anscheinend stimmt mit den Werten etwas nicht weil ich nochmals zu dem Spezialisten muss.

    Mich wundert auch die Reduzierung von 150 auf 100 Mikrogramm. Normalerweise geht es ja eher in 25er Schritten.

    Ich habe auch irgendwie nie das Gefühl gehabt, dass die Tabletten mir helfen. Wenn ich sie nehme geht es mir genauso, als hätte ich sie nicht genommen.

    Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung von den Werten und kann mir sagen ob damit etwas nicht stimmt und wenn ja was???

    Ich habe eine Tabelle mit den Werten "Freies T3 LIA" bekommen. Was mich allerdings schon wundert ist, dass die Tabelle zwei Spalten hat in der unter "Bezeichnung" beide male "Freies T3 LIA" steht, die Normwerte allerdings in der oberen Spalte mit "2,2 - 4,9" angegeben sind und unten mit " 2 - 4,4".

    Also es geht los mit dem 5.5.08 da war der Wert bei 3,24 (obere Spalte), dann kommt der 16.09.08 mit einem Wert vom 2,78 (obere Spalte), darauf folgt der 10.12.08 mit einem Wert von 3,16, als nächstes kommt der 25.06.09 mit 2,78 und zu guter letzt der aktuellste Wert mit 2,97 (alles untere Spalte).

    Der Übersichtlichkeit halber kommen hier die Werte nochmal geordnet untereinander:

    WERTE "FREIES T3 LIA

    05.05.2008: 3.24
    16.09.2008: 2.78
    10.12.2008: 3.16
    25.06.2009: 2.78
    18.01.2010: 2.97

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, ich wüsste doch zu gerne was da nicht stimmt, sodass ich nochmals zur Diagnostik muss.

    Und irgendwie finde ich, dass der Aktuelle Wert ja schon recht niedrig ist und wundere mich, dass dann die Tabletten so stark reduziert werden.

    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Mühen!!!

    Viele liebe Grüße
    Lyra


  • Re: L-Thyroxin - was stimmt da nicht???


    Hat denn niemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Würde mich echt mal interessieren, denke ständig drüber nach...

    Kommentar

    Lädt...
    X