#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaftabletten, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaftabletten, ja oder nein?

    Hallo!

    Ich habe seit längerer Zeit durch- und einschlafprobleme. Seit zwei Wochen habe ich nicht eine Nacht mehr vernünftig geschlafen, da ich überall Schmerzen habe in Gelenken, Muskeln, Schulter und ab und zu sogar die Gesichtshälfte auf der ich lag (Fibromyalgie ähnlich).
    Nun leidet mein Alltag und bisher "nur" meine mündlichen Noten, die alle abitur relevant sind unter müdigkeitsbedingten Konzentrationsschwierigkeit und Vergesslichkeit. Es gibt aber keinerlei zuverlässige Medikamente, bis man Hilfe bei dieser Art von "Krankheit" bekommt dauert es auch ein bisschen (meine Mutter ist bei einem Rheumatologen mit den selben Problemen, sie wird nun wohl getestet und soll erst in einem Jahr wieder dahin). Doch wenn das so weitergeht mit meinem Schlaf, werde ich bald verrückt. Verschreibt mir ein Arzt Schlaftabletten und wären die sinnvoll wegen der Abhängigkeitsgefahr?

    LG Lile91


  • Re: Schlaftabletten, ja oder nein?


    ach ja... ich habe schon einige untersuchungen hinter mir und die lauteten ohne befund (Röntgen, Blutuntersuchungen auf Rheuma und Schilddrüse). Also kann ich erstmal nichts gegen die Ursache tun, da keine gefunden wird...

    Kommentar


    • Re: Schlaftabletten, ja oder nein?


      Hallo,

      erhalten Sie eine dauerhafte Schmerztherapie? Die Behandlung der Schmerzen wäre eine Besserung der Ursache der Schlafprobleme.
      Ich würde er zuerst mit einem pflanzlichen Präparat versuchen, z.B. einer Kombination aus Baldrian/Melisse/Hopfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X