#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sulfasalzin - Nebenwirkungen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sulfasalzin - Nebenwirkungen ??

    Guten Abend,

    mein Sohn (7) nimmt wegen seiner rheumatischen Erkrankung (JIA) seit ca. 3 Monaten Sulfasalzin (3x250mg) ein !
    Nach ca. 8 Wochen merkten wir dann auch endlich,dass das Medikament anschlägt und hilft ()))

    Doch leider bemerken wir auch folgende Nebenwirkungen, bzw. ich will einfach nicht alles immer auf die Tabletten schieben und wollte daher Sie fragen,wie Sie das sehen.........

    1.Müdigkeit -> wobei das schon besser geworden ist; vor den Tabletten war mein Sohn ein absoluter Frühaufsteher (6 Uhr) und seitdem er die Tabletten nimmt,schläft er morgen wesentlich länger. In der Anfangsphase war er auch abends immer recht früh am schlafen -das hat sich seit ca. 3 Wochen wieder geändert und er schläft wieder zu seiner normalen Zeit ein.......

    2. Apettitmangel -> seit er die Tabletten nimmt, isst mein Sohn noch weniger als sonst und er verspührt auch nicht mehr so diesen Hunger wie sonst(()
    Dazu kommt das er seitdem auch kaum noch Süßigkeiten mag, am liebsten isst er Toast mit Erdnussbutter, Salzgebäck und "trockene" Nudeln oder Reis !!

    3. trockene Lippen -> trotz Pflegestift sind seine Lippen sehr trocken, bluten leicht. Das stört meinen Sohn jetzt nicht so sehr,aber es ist doch teilweise nicht schön und sieht einfach auch ungepflegt aus(:8)

    4.Das ist jetzt fast schon das HAUPT-Problem(::I) --> seit etwa 6 Wochen ist mein Sohn sehr unkonzentriert, leicht gereizt und einfach so verfahren..........ich kann das schlecht beschreiben: aber er flippt wegen jeder Kleinigkeit aus - vergisst oft nach ein paar Minuten schon,was wir ihm gerade gesagt haben !
    Was mich dann wiederrum ärgert, ich sauer werde und was dann gleichzeitig meinen Sohn wieder wütend werden lässt..........
    In den letzten Klassenarbeiten hat mein Sohn auch Fehler gemacht,die einfach nur "schusselig" sind und die nicht hätten sein müssen !!
    Oder er weiß dann einfach nicht mehr, was die Lehrerin gesagt hat - einfach alles Dinge,die er früher absolut wusste und er auch sehr zuverlässig war...........aber mittlerweile vergisst er sowas immer öfters(()


    Wie gesagt, ich will das jetzt wirklich nicht alles auf die Tabletten schieben - aber ich wüsste doch zu gerne,ob da nicht doch womöglich ein Zusammenhang bestehen kann !!!????
    Denn wenn das sein kann,dann könnte man an den Umständen ja was ändern())) - natürlich werde ich bei der nächsten Kontrolle im Januar auch mit der Ärztin reden,aber vorher würde mich Ihre Meinung auch interessieren.......

    Vielleicht mache ich mir ja auch wirklich zuviele, unnötige Gedanken und es ist alles eine ganz "normale Phase" (:\\) !??!?!

    Vielen Dank schonmal,
    viele Grüße und schonmal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr ()))


  • Re: Sulfasalzin - Nebenwirkungen ??


    Hallo,

    leider kann für alle Veränderungen, die Sie an Ihrem Sohn bemerkt haben, das Medikament verantwortlich sein. Alle Beschwerden sind bei den möglichen Nebenwirkungen genannt.
    Bitte sprechen Sie den behandelnden Arzt daraufhin an, damit er von den Nebenwirkungen weiß und ggf. entscheiden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X