#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung Metoprololtartrat auf -succinat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung Metoprololtartrat auf -succinat

    hallo, ihr da draußen!
    ich habe mal eine frage, zu der ich im internet leider nichts finden konnte. es geht darum, daß ich von meinem arzt zuerst metoprolol 50 mg bekommen habe und morgens und abends je eine nehmen musste.. nun habe ich jedoch von ihm metohexal succ 90 mg bekommen, die ich nur noch morgens nehmen soll. jedoch habe ich bedenken, weil ich dann soviel auf einmal nehme. ich habe zwar gelesen, daß das succinat zeitversetzt über den tag verteilt abgegeben wird, aber ist die umstellung ohne bedenken durchführbar? weil sich mein körper ja schon an das andere präparat gewöhnt hat.
    jedoch bekomme ich vom metoprolol(tartrat) immer schwindel und so ein flaues gefühl im kopf. daher hat er mir das andere verschrieben. auch sind hier leider die tablettten recht groß. darf ich die teilen und dann schlucken? oder macht das etwas aus?
    ich nehme den betablocker wegen tachykarden herzrythmusstörungen.

Lädt...
X