#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

latente Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • latente Schilddrüsenüberfunktion

    Guten Tag,

    bei mir wurde eine latente Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Schon lange nehme ich Jodtabletten (150). Sollte ich damit aufhören?


  • Re: latente Schilddrüsenüberfunktion


    Hallo,

    und welche Empfehlung hat der Arzt ausgesprochen? Nehmen Sie andere Medikamente oder sind Behandlungen geplant?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: latente Schilddrüsenüberfunktion


      Guten Morgen, Frau Dr. Pipping,

      nun, mein Hausarzt weiß gar nichts davon. Auf meine Frage, ob ich denn nun mit der Aufnahme von Jod vorsichtig sein sollte, lachte er mich aus und meinte, das bisschen Salz würde nicht ins Gewicht fallen. Ich benutze übrigens gar kein Salz, hielt es aber nach dieser Reaktion auch für überflüssig, weiter mit ihm darüber zu sprechen.
      Mittelfristig müsste laut Aussage der Nuklearmedizinerin wohl eine definitive Therapie gemacht werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      mido98

      Kommentar


      • Re: latente Schilddrüsenüberfunktion


        Hallo,

        die Einnahme von Jodid ist bei Schilddrüsenüberfunktion (auch bei latenter) bedenklich und auf jeden Fall Grund für eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X