#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Tipp für ein anders AD!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Tipp für ein anders AD!!!

    Hallo

    Ich nehme ja schon seit Jahren, immer wieder ein SSRI gegen meine Depressionen.

    Nu habe ich aber fast alle durch und ich muss sagen, sie wirken einfach nichts mehr. Was gibt es dann noch so, wo gfegen Depris wirkt und aufhellend, also nicht müde mach und so.

    Ich hatte zuerst : Zoloft, dann Fluctine, danach Cipralx, Seralin, Seropram und jetzt habe ich Deroxat und dasw wirk auch nichts mehr.

    Was gibt es noch für SSRi's???


  • Re: Bitte um Tipp für ein anders AD!!!


    Hallo,

    Von den SSRI ist nur noch Fluvoxamin übrig, aber wenn die anderen nicht mehr wirken, dann dieses sehr wahrscheinlich auch nicht.

    Allerdings gibt es außer SSRI ja auch noch andere Antidepressiva. Am besten mit dem Psychiater besprechen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Bitte um Tipp für ein anders AD!!!


      Hey Smoothie,

      da gibt es noch "Elontril" (Bupropion)... ich nehme das Zeug seit einer Woche, soll aber ein ziemlich gutes AD sein... Kannst viel darüber bei Google nachlesen...

      Ich kann dir jetzt keine Detailinfos nennen, aber ich weiß, dass es das gibt, vielleicht zeigt das ja Wirkung?¿

      *MFG*

      Thommy

      Kommentar


      • Re: Bitte um Tipp für ein anders AD!!!


        Danke für euere Antworten. Ich habe jetzt Efexor verschrieben bekommen. Bis jetzt bemerke ich nur Ne...aber muss noch bisschen warten.

        Kommentar



        • Re: Bitte um Tipp für ein anders AD!!!


          Hallo, smoothie,
          wenn das neue AD nicht hilft, gibt es noch andere Arten von Medis. Ziemlich neu auf dem Markt (4-5 Jahre)sind Medis, die sowohl auf Serotonin als auch auf Noradrenalin wirken. Sie sollen im Allgemeinen sehr gut wirken. Wenn die auch nicht helfen, kann man auf die AD der ersten Generation zurückgreifen. Mir wurde, weil ich noch Nervenschmerzen hatte, Amitriptylin verschrieben. Die Schmerzen ließen nach, aber auch sonst ging es mir besser. Es hat am Anfang eine sedative Wirkung, es tritt also nur zum Anfang Müdigkeit auf, aber andere Nebenwirkungen sind stärker als bei den moderneren Mitteln: Mundtrockenheit bei mir z.B. Das nehme ich aber in Kauf, wenn ich nicht dauernd heulend in der Ecke sitzen muss. Jetzt habe ich die Dosis halbiert bekommen und dafür Paroxat 20mg dazu. Boah, geht mir das gut. Die alljährliche November-Depri ist bis jetzt noch nicht aufgetreten, ich gehe morgens glücklich zur Arbeit - seit Jahren ging es mir nicht mehr so gut, toi, toi, toi und 3x auf Holz klopfen.
          Also: es gibt noch viele Möglichkeiten, dir zu helfen und wenn ein Arzt nichts mehr hat, geh´ zu einem anderen.
          Ich wünsche dir, dass das neue Mittel hilft. Lass den Kopf nicht hängen.
          Gruß und Drück
          Luna

          Kommentar

          Lädt...
          X