#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen von Psychopharmaka/Expertenrat bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen von Psychopharmaka/Expertenrat bitte

    Kann mir denn ein Experte hier sagen, ob ein Psychopharmaka, dass während 3 Monaten abgesetzt wurde in dieser Zeit noch eine restliche Wirksamkeit hatte? (Cipralex).
    Denn gleich nach der Absetzung ging es mir 3 Monate gut und jetzt nicht mehr.
    Danke. Vreny


  • Re: Absetzen von Psychopharmaka/Expertenrat bitte


    Hallo,
    eventuell hast du das Medikament zu kurz eingenommen. Hast du das Medi mit Absprache des Doc abgesetzt? Wenn ja, dann bitte sich mit dem Doc nochmals absprechen, und ggf. das Medikament neu ansetzen.
    Das in deinem Körper nach 3 Monaten der Wirkstoff noch vorhanden ist, scheint eher sehr unwahrscheinlich!
    Alles Gute!
    Heiko

    Kommentar


    • Re: Absetzen von Psychopharmaka/Expertenrat bitte


      Hi
      Sehe ich auch so - Die Ursache deiner Erkrankung ist wahrscheinlich nicht ausgemerzt .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Absetzen von Psychopharmaka/Expertenrat bitte


        Danke für die Antworten. Ich habe das Medikament 4 Jahre lang genommen und langsam schleichend abgesetzt. Aber wahrscheinlich haben die neuen Depressionen andere Ursachen. Ich möchte jedoch nicht ein Leben lang Psychopharmaka einnehmen.

        Kommentar



        • Re: Absetzen von Psychopharmaka/Expertenrat bitte


          Hi,

          nach 3 Monaten sind das def keine Absetzerscheinungen mehr, evt kommen Deine alten beschwerden wieder zurück oder es sind neue. Kann Dich sehr gut verstehen das Du nicht ewig Medis nehmen möchtest. Ich bin auch gerade dabei meine (Opipramol) abzusetzen. Nach meiner Dosisverringerung vor einigen Wochen ging es mir sehr schlecht und ich war kurz davor wieder mehr zunehmen, bin jetzt allerdings froh es nicht gemacht zu haben denn mittlerweile geht es mir wieder sehr gut.

          Halte durch und versuch positiv zu denken.

          LG cappucino77

          Kommentar

          Lädt...
          X