#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweite Schweinegrippeimpfung nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite Schweinegrippeimpfung nötig?

    Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Schweinegrippe-Impfung. Bin bereits vor ca.3 Wochen gegen die Neue Grippe geimpft worden. Mir wurde letzte Woche vom impfenden Arzt gesagt, dass 1 Impfung ausreichend sei. Wie verhält es sich denn nun bei Menschen, die hochdosiertes Kortison einnehmen? Mußte kurz nach der Impfung hochdosiertes Kortison einnehmen (1000mg tgl. über 5 Tage). Habe kürzöich gelesen, dass dann eine Impfung evtl. nicht ausreicht. Bin mittlerweile völlig verwirrt. Da ich neben Multipler Sklerose auch an COPD leide, habe ich Angst davor eine Infektion mit dem Virus nicht zu überstehen. Soll ich mich also noch ein zweites mal impfen lassen?
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!!!
    Gruß
    Steffi

Lädt...
X