#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin

    Hallo, habe zuvor SimvaHEXAl bekommen, nunmehr CRESTOR. Gibt es med. Unterschiede? Danke.


  • Re: Cholesterin


    Crestor ist der derzeit potenteste Cholesterinsenker aus der Gruppe der HMG-CoA-Reduktasehemmer. Unterschiede gibt es hier im mikrobiologischem Bereich, welcher sich bei dieser Stoffgruppe in der Leber abspielt.
    Persönlich habe ich erst Simvastatin und dann das Kombipräparat Inegy , welches auch Simvastatin enthält, verordnet bekommen. Nachdem nun versucht wird Crestor auf dem deutschen Markt zu platzieren, wird es von den Vertretern des Konzerns als Topprodukt beschrieben. Sicher ist, dass die Senkung des Cholesterins sehr stark ist. Doch sicher ist auch, dass es kurz vor der Markteinführung Todesfälle gab(Bsp. http://www.welt.de/print-welt/articl...Patienten.html)!
    Unabhängig von dieser Tatsache bin ich nach 3monatiger Behandlung mit Crestor zurück auf Inegy gegangen. Dafür gab es zwei Gründe:
    1. der Leberwert erhöhte sich um das 3fache des Normalwertes und ging nicht wieder zurück
    2. die Cholesterinwerte haben sich gegenüber Inegy verschlechtert

    Unser Freund der Familie, der auch gleichzeitig Apotheker ist, bemerkte in seiner Apotheke das Paienten, welche Crestor verordnet bekamen das nächste Rezept wieder mit dem vorhergehenden Präparat einreichten(die genauen Gründe weiß er nicht, nur das es gehäuft zu Problemen mit der Leber kam).

    Allein aus diesen Erfahrungen kann ich kein positives Resueme bezüglich Crestor ziehen. Und vor allem möchte ich nur jedem raten, seine Leberwerte ständig kontrollieren zu lassen.
    Man kann/darf nur hoffen, dass aus Crestor nicht so eine Geschichte wird wie mit LipoBay.
    Alles Gute
    Heiko

    Kommentar

    Lädt...
    X