#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei

    ich muss mich bis mittwoch entscheiden ob ich mich gegen schweinegrippe impfen lasse. ich kann mich aber nicht entscheiden, da die einen so sagen die anderen so. Ich kenne ca 10 Leute die sich impfen lassen haben und keine Nebenwirkungen, aber ich kenne auch einige die eine Armentzündung bekommen haben oder hohes Fieber nach der Impfung. ausserdem weiss man ja nicht genau was nun mit dem Quecksilber ist im Impfstoff, allgemein ist der Impfstoff nicht gut erforscht Und auch die Wirkverstärker ob die das Golfkriegssyndrom auslösen oder nicht. man liest immer mal so mal so und ich entscheide einen tag so dann so....

    was soll ich nur machen hab so angst vor der schweinegrippe und vor fieber..aber hab genauso angst vor der impfung.


  • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


    Hi Lotus!
    Habe mich vor ca. 3 Wochen gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Habe auch lange hin- und her überlegt, mich dann aber dafür entschieden. Habe 2 chronische Erkrankungen und deshalb die Impfung über mich ergehen lassen. Es fällt schwer, Dir einen Tipp zu geben. Es spricht soviel für die Impfung aber gleichzeitig auch soviel dagegen. Die Medien verunsichern einen immer mehr und schüren die Ängste vor der Impfung und auch vor der Schweinegrippe. Lass Dich von Deinem Gefühl leiten. Verschiebe die Impfung, wenn Du Dir noch zu unsicher bist. Du hast ja auch später noch die Möglichkeit, die Impfung machen zu lassen.
    Gruß Steffi

    Kommentar


    • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


      Hallo steffi,
      ich habe keine Ahnung, einen Tag denke ich Impfung ja dann nein.
      Ich kann später mich nicht mehr Impfen lassen, mein Arzt bekommt keinen Impfstoff mehr, das ist die einzige Möglichkeit.

      Viele sagen nun dass die Impfung doch ungefährlich ist und sie hatten keine Symptome nach dem impfen. Und dass alles nur durch die Medien aufgebauscht wird.

      aber andererseits ist ja die Schweinegrippe Welle nun vorbei, sie flacht immer mehr ab.
      die Impfung wäre heute nachmittag, keine Ahnung ob ich hingehen soll.

      Kommentar


      • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


        Grüßt Euch,

        das Thema muss eigentlich jeder selbst für sich entscheiden.

        Ich kenne Ärzte, die werden sich das niemals spritzen lassen - geschweige denn, ihren Angestellten. Folgende Worte hörte man:

        1. Der Impfstoff ist nicht ausgereift
        2. Damals, bei der span. Grippe, gab es schon mal ein Impfwirbel. Viele Menschen bekamen vom Impfstoff die "Schizophrenie" (wobei damals, damals war...wir sind heute auf einem ganz anderen Wissensstand)
        3. Es wird viel zu viel Wirbel gemacht - an der normalen Influenza sterben jährlich auch viele Menschen (was ist dann mit dem Thema?)

        Thema wird überall diskutiert. Frage ist halt, wenn man es hat, ob dann die "dann" verabreichten Medikamente" nicht ausreichen?!?!

        Kommentar



        • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


          ja genau das sind die Argumente weshalb ich Angst habe, und nicht weiss ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. aber ich habe auch grosse Angst vor der Neuen Grippe selbst.

          aber ich habe auch Angst dann schizopren zu werden oder sonstwas.

          gegen die normale influenza lasse ich mich ja sowieso immer impfen von daher ist mir das dritte Argument egal.

          Kommentar


          • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


            Ich weiß nicht, ... viele meiner Bekannten haben die Schweinegrippe bekommen... und dann haben sie ein Medikament bekommen - und gut war es. Keiner von denen hatte sich impfen lassen. Sie leben noch. Gestorben ist niemand. ;-)

            Kommentar


            • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


              Das mit der Schweinegrippe-Impfung muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Sicher - bei den meisten Menschen wirde die Grippe "harmlos" verlaufen. Dennoch wird es einige Hundert oder vielleicht sogar mehr Menschen geben, die daran sterben. Kann man halt vorher nicht wissen, wie die Grippe bei einem selbst verläuft und ob man selbst nicht vielleicht zu den schweren Verläufen zählen wird. Wie die Schweinegrippe bei bekannten verläuft ist da wenig aussagekräftig für einen selbst, denke ich ...

              Eines sollte man sich aber auch klar machen. Wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen, da man selbst ja niemanden mehr mit Schweinegrippe anstecken kann. Gerade, wenn man viel mit kleinen Kindern oder Schwangeren zu tun hat, ist so eine Impfung also sehr zu empfehlen.

              Hier gibst übrigens ganz gute Infos zu möglichen Nebenwirkungen: http://www.pei.de/cln_180/nn_1509734...tml?__nnn=true

              Hier auch was dazu, ob die Impfung zum Golfkriegsyndrom führen kann oder nicht: http://www.pei.de/cln_180/nn_1715010...t-squalen.html

              Und ob die Schweinegrippe-Welle schon wieder vorbei ist, bezweifel ich. Wenn man sich hier die Grafik aufS. 5 anschaut, sieht das doch eindeutig nach Zunahme aus...: http://influenza.rki.de/Wochenberichte/2009-47.pdf Da sieht man auch, dass gleichzeitig die Zahl der Todesfälle steigt (2. Grafik auf S. 5)

              LG Caro

              Kommentar



              • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


                Hi Lotus!
                Wenn Du Dir immer noch unsicher bist, dann warte einfach ab, Du hast jederzeit die Möglichkeit Dich im Gesundheitsamt impfen zu lassen! Guck mal auf www.neuegrippe.bund.de dort findest Du Info-Hotlines für das jeweilige Bundesland und Ärzte die impfen. Ruf einfach mal bei der Hotline an und frage, wo Du Dich noch impfen lassen kannst.
                Gruß
                Steffi

                Kommentar


                • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


                  Danke für euere Infos.

                  Also ich bin, nachdem ich folgende links gefunden habe nicht zur Impfung gegangen. denn das hat mir den Rest gegeben.

                  http://blip.tv/file/1596940

                  http://womblog.de/2009/11/01/schwein...lich-institut/

                  Nein da war ich zu geschockt.

                  Beim Gesundheitsamt impfen sie nicht dort habe ich schon angerufen.

                  Ich lasse das dann sein mit der impfung. Heute stand auch in der zeitung, dass die Schweinegrippe zurück geht und bald ein Ende hat.

                  Kommentar


                  • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


                    Wie gesagt. Nur nicht verrückt machen lassen. Selbst entscheiden.

                    Zurück geht die Schweinegrippe nicht....sie ruht vielleicht und dann geht es weiter.

                    Die Frage ist halt nur - bei der Schluckimpfung war man Träger und musste unterschreiben, mind. 14 Tage "keinen" Kontakt zu Kindern zu haben.

                    Wie schaut es dann erst nach Schweinegrippe-Impfung aus? Steckt man nach Impfung dann auch andere an? Man ist ja dann Träger - das Immunsystem muss das alles erst aufarbeiten.

                    Kommentar



                    • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


                      ich habe mich nicht verrückt machen lassen sondern das selbst entschieden dass ich aufgrund dieser tatsachen aus diesen Beiträgen mich nicht impfen lasse.

                      Viele Arztpraxen impfen ja auch nicht mal ihr Team, geschweige denn sich selbst. Ne danke wenn die schon den Impfstoff nicht wollen.

                      Nein anstecken kann man wenn man geimpft ist niemanden das geht nicht.

                      Kommentar


                      • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


                        Hallo lotus,

                        also mein Mann und ich, sowie unsere komplette Familie haben sich gegen die Impfung entschieden.

                        Bei meinem Hausarzt selbst lassen sich die Arzthelferinnen nicht impfen und sogar mein Doc lehnt es bei sich selber ab. Wenn es so harmlos ist warum lassen sich dann gerade einige Ärzte und Schwestern nicht impfen, die tragen doch ein sehr großes Risiko, warum muß man eine Einverständniserklärung beim Arzt unterschreiben ?

                        OK was die bisherigen Impfreaktionen wie geschwollenen, schmerzenden Arm oder Fieber angeht, so kann das bei jeder Impfung auftreten.

                        Nur leider muß ich auch an das Medikament Kontagan denken welches früher ja auch als bedenkenlos verschrieben wurde. Meine Tante selbst ist ein "Kontagankind" und hat keine Finger und Zehe.
                        Kein Mensch kann uns was zu den Spätfolgen sagen.

                        Kommentar


                        • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


                          Also erstmal Contergan war keine Impfung sondern ein Medikament und das hat man leichtfertig Schwangeren gegeben, hat mit einer Impfung nichts zu tun.

                          Also ich habe mich ja auch gegen die impfung entschieden, muss aber sagen alle Ärzte die ich kenne und ihr Praxisteam haben sich impfen lassen.

                          Kommentar


                          • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


                            [quote lotus]Also erstmal Contergan war keine Impfung sondern ein Medikament und das hat man leichtfertig Schwangeren gegeben, hat mit einer Impfung nichts zu tun.

                            [/quote]

                            Das war von der Userin doch nur ein Fallbeispiel!!! Um mal klar zu machen, dass in der Medizin nicht alles bis zum Ende voraussagbar ist, ob gut - ob schlecht.

                            Bei mir kam schon genau an, was besagte Userin meinte. Dabei geht es doch nicht darum, ob Medizin zum schlucken, zum impfen oder oder oder.

                            Fakt ist: Jeder muss das alles selbst entscheiden.
                            Fakt ist: Niemand kann uns schriftlich geben, dass keine Komplikationen später auftreten
                            Fakt ist: Es werden noch weitere und neue Krankheiten kommen, der Mensch ist es schuld
                            Fakt ist: Sich immer gut vorher mit pro/contra auseinander setzen

                            Kommentar


                            • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


                              Ja natürlich kam das auch bei mir an, was sie sagen wollte.

                              Allerdings, obwohl ich nicht für die Impfung bin, will ich damit sagen dass:

                              Die Medizin heute viel weiter ist
                              Es schon jahrelang Impfungen gab
                              auch die H1N1 Impfung nichts anderes ist und auch getested wurde, wenn auch nicht lange genug (ging ja auch nicht logischerweise)
                              es immer neue Medikamente gibt , bei denen man nie weiss welche evtl. spätfolgen es geben könnte
                              man in der Schwangerschaft generell bei medikamenten udn impfungen vorsichtig sein sollte

                              ich finde es am besten wenn man schnell und unkompliziert entscheidet, also sich zb über die imfpung nicht weiter informiert, seinen arzt fragt und dann entscheidet, nicht zuviel lesen usw das verunsichert nur. ist bei allen Dingen so.

                              man kann natürlich nicht sagen welche folgen irgendwann die H1N1 Impfung haben wird (wobei allerdings denke sie hat keine folgen warum auch) man kann aber auch nicht sagen welche Folgen es hat wenn man sich nicht impfen lässt....

                              Kommentar


                              • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


                                Hallo Lotus,

                                Zitat Lotus:

                                "ich finde es am besten wenn man schnell und unkompliziert entscheidet, also sich zb über die imfpung nicht weiter informiert, seinen arzt fragt und dann entscheidet, nicht zuviel lesen usw das verunsichert nur. ist bei allen Dingen so."


                                hattest Du nicht selber die beiden Links eingestellt und darüber geschrieben das Dir das den Rest gegeben hat ?!
                                Du liest und suchst doch auch nach Informationen und fragst hier im Forum ob ja oder nein zur Impfung.

                                Kommentar


                                • Re: Impfen Schweinegrippe ja oder nein? Euere Mei


                                  Ich bin nicht für diese Impfung, weil ich habe gehört dass man nach dieser Impfung sogar Fieber bekommen kann, also ist das ja das gleich wie wenn man die Grippe hätte, auch nichts anderes. Und das ist gar nicht gut wenn jemand auf eine Impfung Fieber bekommt, also nichts riskieren lieber.

                                  impfungen sind ja sowieso schädlicher als die nutzen, da sind schonso viele Menschen an impfungen gestorben oder gelähmt geblieben. nicht so gut.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X