#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamiflu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamiflu

    Mein Sohn hat Grippe und als Medikament Tamiflu verschrieben bekommen.
    Wie verträgt sich Tamiflu mit Risperidon? Gibt es dazu Erfahrungungen oder Empfehlungen.
    Ich bitte um Informationen.


  • Re: Tamiflu


    Hallo,

    bisher sind keine Wechselwirkungen zwischen Risperidon und Tamiflu(R) bekannt. Haben Sie den Arzt über die Einnahme des Medikamentes informiert?

    Gute Besserung für Ihren Sohn und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Tamiflu


      Hallo Frau Dr. Pipping,

      danke für Ihre Antwort. Ich habe den Arzt darüber informiert, daß mein Sohn Risperidon einnimmt. Da er Zuhause keiner übermäßigen Belastung ausgesetzt wird, wie z.B. in der Schule, haben wir uns dahingehend geeinigt, Risperidon vorübergehend abzusetzen. Weil ich mir im Nachhinein nicht sicher war, habe ich seinen Psychiater angerufen, ihn informiert, daß mein Sohn Tamiflu einnimmt gegen die Grippe. Er sagte nur, daß ich das mit dem Arzt abstimmen sollte, der das Mittel verschreibt.
      Wenn ich den Beipackzettel von Tamiflu lese, bin ich sicher, daß ich korrekt gehandelt habe, wenn ich nur lese, daß es zu Magenbluten usw. kommen kann.

      Kommentar


      • Re: Tamiflu


        Hallo Frau Dr. Pipping,

        da heute der letzte Tag der Einnahme von Tamiflu war und mein Sohn sehr aufgedreht war, habe ich begonnen, ihm seine Dosis Risperidon zu geben. Er war dann etwas schlapper als ohne sein Medikament. Es kann aber auch von der Grippe herrühren. Weitere Beeinträchtigungen habe ich nicht festgestellt.

        Kommentar


        Lädt...
        X