#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockener Husten frage an doc!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockener Husten frage an doc!

    hallo,

    ich bn seit mittwoch ziemlich schlapp und müde.hatte am mittwoch und donnerstag ziemliche kopfschmerzen, was aber auch an dem warmen wetter liegen könnte.ich hatte auch immer eine heissen kopf aber halt kein fieber.
    freiteg ging es mir dann immernoch gleich und husten kam dazu. war dann mal beim arzt.
    sie sagte es wäre eine erkältung die wohl nicht richtig durchkommt.
    hab weder fieber noch schnupfen.
    nur der husten nervt mich, dadurch schmerzt mir natürlich auch der brustkorb.

    was kann ich da gegen tun , gibt es hausmittelchen?
    muss ich nochmal zum arzt?


  • Re: trockener Husten frage an doc!


    Hallo,

    Ich bin zwar kein Doc, aber:

    Gegen Husten helfen z.B. Tees mit Thymian, Hustensaft mit Thymian- und/oder Efeuextrakt, Inhalationen und viel trinken.

    Ist Schleim vorhanden, der sich nur schwer abhusten läßt, kannst Du einen Schleimlöser mit dem Wirkstoff Ambroxol nehmen. (Die anderen Wirkstoffe wie ACC sind kaum oder gar nicht besser als Placebo.)

    Thymian-Tee gibt es auch in Drogeriemärkten, die anderen Dinge soweit ich weiß nur in der Apotheke.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: trockener Husten frage an doc!


      Hallo,

      empfehlen kann ich auch einen pflanzlichen Hustenstiller, der etwas Ruhe verschafft. Z.B. Phytohustil(R). Danch empfehle ich, den Husten z.B. mit Ambroxol und Inhalation zu lösen. Sollte Atenont auftreten oder hohes Fieber, dann bitte unbedingt den Arzt aufsuchen.

      Gute Besserung und freundliche Grüße

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X