#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzneimittel Loperamid - bitte um Antwort!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzneimittel Loperamid - bitte um Antwort!

    Hallo,
    ich hab ne Frage:
    ich hab seit längerem Magen-Darm-Probleme. Meist verursacht Stress und Angst Durchfall. Vor wichtigen Ereignissen nehme ich vorher immer lieber "zur Sicherheit" Loperamid ein. Wie oft und wie viel darf ich denn davon nehmen???? Soll ja anscheinend nicht länger als zwei od. drei Tage genommen werden.
    Wenn ich das regelmäßig nehme z.b. im drei-tages-rythmus...wie kann das schaden? weiß noch nicht was ich habe. aber das letzte ergebnis war: Entzündung...
    bitte HILFE!
    Danke!


  • Re: Arzneimittel Loperamid - bitte um Antwort


    Hallo,

    es führt kein Weg daran vorbei, zuerst die Ursache klären zu lassen. Sollte es wirklich der Streß sein, dann wäre zu überlegen, was Sie konkret tun könnten, um die Situation zu verbessern.

    Die Beruhigung des Darmes könnte man nach Abklärung der Ursachen z.B. auch mit indischem Flohsamen {Mucofalk(R) oder Flosa(R)} erreichen. Eine Gewöhnung entwickelt sich nicht. Reichlich Flüssigkeit ist sehr wichtig.

    Loperamid ist dagegen ohne ärztliche Kontrolle nur für die gelegentliche Einnahme gedacht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X