#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelbettentzündung - OP morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelbettentzündung - OP morgen

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage bezüglich meiner Op wg einer Nagelbettentzündung morgen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit über 4 Wochen mit diversen, mir von den Ärzten verordneten Salben, schmiere. Erst war ich beim Hausarzt, dieser hat mich dann zum Chirurgen überwiesen, weil er meinte, alle Salben & Bäder haben keinen Sinn mehr, die Entzündung sitzt unter dem Nagel, wird immer schlimmer und da ich die Sache chronisch habe, es aber noch nie so schlimm war bwz eigentlich immer weg gehe, soll jetzt der Teil des Nagels, der immer einwäschst incl. Nagelwurzel entfernt werden. Ich soll dem Chrirugen auch extra sagen, wir haben wirklich alles probiert.

    Ich komme natürlich in keine normalen Schuhe mehr rein und habe bei jedem Schritt Schmerzen. Der Chirurg meinte dann, das sei nicht nötig, hat mir die Ecke meins Nagels abgeschnitten und meinte, ich solle ihn jetzt in Ruhe lassen & weiter salben. Habe ich dann auch übers WE gemacht, mit dem Resultat, dass nun auch außen neben dem Nagel alles rot und angeschwollen ist - gleiches unterhalb der Nagelwurzel. Und die Schmerzen saßen auch nie oben an der Ecke sondern immer in der unteren Gegend um die Nagelwurzel. Die Schmerzen wurden stärker. Heute bin dann noch einmal zum Arzt und er meinte, ich solle Geduld habe, das sei nicht operationsbedürftig. Ich solle noch einmal eine Woche weiter salben. Ich muss dazu sagen, dass ich selbes am gleichen Nagel auf der anderen Seite hatte. Das war vor ein paar Jahren. Der Nagel wurde 3 x gezogen, war immer wieder von neuem entzündet, so dass man 2 Jahre später dann letztendlich doch die OP machte.

    Ich meinte dann, dass ich nicht noch einmal 1-2 Wochen warten kann. Abgesehen von den Schmerzen müsse ich wieder in normale Schuhe, müsse arbeiten (momentan habe ich mir sogar extra Urlaub genommen, weil ich in keinen auch nur halbwegs normalen Schuhen mehr laufen kann (alles andere außer Birkenstock und XXl Sportschuhen) und Schmerzen nach einem 10 h TAg habe, dass ich weinen könnte).

    Also ich persönlich bin natürlich froh, dass die OP gemacht wird (vorallem auch mit der Vorgeschichte und dass kompletter Zeh schon beim kleinsten Druck weh tut und selbst mein Mann gesehen hat, wie entzündet und angeschwollen er ist. Außerdem kam in 4 Wochen salben ja kein bisschen Eiter raus und der Zeh wurde aber immer dicker). Aber langsam frage ich mich, ob ich falsch gehandelt habe und irgendwie überreagiere (obwohl mein Hausarzt das ja genauso sah) oder ob der Chirurg einfach noch schlimmere Entzündungen gewohnt ist. Letztendlich meinte er: Ich verspreche Ihnen, nach der OP haben Sie in Binnen einer Woche Ruhe. Also scheint es ja doch nicht "nichts" zu sein?

    Viele Grüße und vorab schon danke für die Hilfe

    Grioa

Lädt...
X