#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen

    Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen nachdem mich 4 Typen vergewaltigen wollten starke Schlafstörungen. Mein Arzt hat mir Diazepam 10mg verschrieben die nicht wirklich halfen habe nur ungefähr 3 std geschlafen und dann war schluss. Heute war ich noch mal beim Arzt und er hat mir zusätlich noch Opipramol 50mg verschrieben und von denen soll ich morgens 1 nehmen und abends 1 und zusätzlich abend noch eine halbe Diazepam. Hat jemand erfahrungen mit den Tabletten? Werde ich jetzt endlich mal wieder richtig schlafen können? Helfen die Tabletten überhaupt??
    Freue mich auf eure Antworten...
    Liebe Grüße


  • Re: Schlafstörungen


    Ich denke, Sie brauchen nicht in erster Linie irgendwelche Medikamente, sondern vor allem eine psychotherapeutische Betreuung. Wahrscheinlich haben Sie eine "Akute Belastungsreaktion" oder eine ähnliche Störung.

    Haben Sie Ihrem Arzt denn von dem Vergewaltigungsversuch erzählt?

    Vielleicht könnte Ihr Arzt Sie kurzfristig an einen geeigneten Spezialisten überweisen. Oder Sie könnten hier in den Foren "Sexualität" oder "Partnerschaft" fragen, wie Sie jetzt am besten weiter vorgehen.
    Beratung bietet z.B. auch "Pro familia". Auch online:
    http://www.profamilia.de/topic/Online-Beratung

    Auch die Telefonseelsorge könnte für Sie eine erste Hilfe sein.

    Gute Wünsche
    th.

    Kommentar


    • Re: Schlafstörungen


      Hallo Thomas!
      Danke für die Antwort! Ich bin auch schon in Therapie aber ich kann momentan nicht oder kaum schlafen und deswegen die Tabletten und ich habe Angst das sie nicht richtig wirken. Ich will ja schließlich auf der Arbeit Fit sein aber das geht nun mal leider nicht wenn ich nicht schlafe. Bin deswegen sehr unkonzentriert und ab und zu bekomme ich Panikattacken. Die Tabletten sollen ja auch nur überbrücken bis ich es schaffe durch die Therapie besser mit der Situation klar zu kommen. Deswegen die Frage weil ich merke das es mir von Tag zu Tag schlechter geht durch den schlafmangel der erzeugt ja schließlich noch zusätzlichen Stress den ich erst mal vermeiden möchte.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen


        Hi
        Diazepam macht abhängig , und sollte nur eine kurze Zeit genommen werden .
        Es gibt schlafanbahnende ADs . Die Panikattaken werden nachlassen .
        Ich wünsche dir alles Gute .

        Lb Gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X