#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erbitte idee beim reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erbitte idee beim reizdarm

    hallo an alle betroffenen,

    ich hoffe, der ein oder andere hat vielleicht noch einen tipp für mich?!
    ich leide nun seit 5 jahren am sogenannten reizdarmsyndrom, was sich immer wieder verändert hat.
    keine untersuchung hat bisher was ergeben (darm- und magenspiegelung nix, blut und stuhl nix). war alles für´n a***** (
    ich will mich aber nicht mit der diagnose reizdarm syndrom abfinden.
    habe die erfahrung gemacht, dass ärzte wunderbar diese diagnose stellen können, aber niemand kann helfen.... sehr nett....

    habe keinen candida pilz und auch keine allergien. habe ich gerade erst testen lassen. test auf fructoseintolleranz folgt noch. lactoseint schon ausgeschlossen per bluttest.
    habe homöopathie ausprobiert, nix hat´s geholfen. Flohsamenschalen helfen nicht und von loperamid geht´s viell einen tag besser, aber der nächste ist dann umso schlimmer.

    sonst war es immer so,dass ich häufiger durchfall hatte und allgemein öfter auf toilette musste als normal. ne zeitlang ging es ganz gut, war relativ regelmäßig mit morgens und abends einmal auf klo.
    aber seit nem halben jahr geht alles schief und es hört nicht mehr auf. jeden morgen habe ich wahnsinnige probleme: mind 4x mal auf toilette, alles total weich, breiig bis dünn. meistens mit schleim. ich kann das haus nicht verlassen und brauche bestimmt 3h bis ich mich einigermaßen fühle. egal was ich esse, es ändert sich nicht!

    ich weiß nicht, was ich noch machen soll damit sich das wieder einkriegt.... (
    hab´s in den letzten monaten mit homöopathie versucht, hat aber nicht das gewünschte ziel erreicht. hab die allergietests machen lassen, auch konservierungsstoffe, emulgatoren etc, aber alles i.O.
    meine stuhlausnutzung ist i.O., meine cholesterinspiegel nicht so gut und ich habe wohl nicht so viele gute darmbakterien, aber nur schwach candida. nehm autovakzine ein. ändert sich trotzdem nix. ultraschall hat gezeigt, dass mein GANZER darm voll luft ist. bloß wie wieder los werden...

    habe nicht das gefühl, dass es immernoch mein "reizdarm" von vorher ist, sondern etwas anderes, weil es so völlig anders ist und so akut TÄGLICH!!!

    hat sich denn schon jem über operationen informiert?? darüber denke ich immer mehr nach.
    von ärzten habe ich bisher keine hilfe bekommen. wenn ich mit dem thema operation anfange, wimmeln se mich gleich ab. ich weiß nicht was ich essen soll oder was nicht, wie ich mich verhalten soll etc.
    es kotzt mich an! jemand ne idee??


    lieben gruß


  • Re: erbitte idee beim reizdarm


    Hallo,

    wenn andere Erkrankungen ausgeschlossen wurden und der Darm immer wieder gereizt ist, dann kann man es mit Flohsamen versuchen. Der kann den Darm auf normale Aktivität beruhigen. Flohsamen sind zur regelmäßigen Anwendung geeeignet. Es tritt keine Gewöhnung ein. Es gibt Flohsamen lose und auch mehrere Präparate, die Flohsamen enthalten und nur in Flüssigkeit eingerührt werden müssen. Z.B. Flosa(R) und Mucofalk(R). Die Präparate gibt es in jeder Apotheke.
    Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme ist unbedingt notwendig, damit die Flohsamen wirken können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: erbitte idee beim reizdarm


      Hallo smukl .....
      ich kenne das Leiden nur zu gut..
      Wenn sämtliche Untersuchungen Negativ verliefen, d.h. es wurde nichts " Organisches" gefunden, so kann es sehr gut sein , dass es Faktoren gibt, die man selber nicht bemerkt.
      Stress... Hektik, keine Zeit beim Essen lassen..
      Wie sieht es mit einer Laktoseintolleranz aus? Schon mal einen Test machen lassen?
      Alles was Blähen kann, weglassen! ( alle arten von Kohl.., Zwiebeln, Möhren( Roh) , Porree, Paprika vertragen viele nicht, wg. der Haut... )
      Man sollte sich ein Essens- Protokoll anfertigen!
      Klingt mühselig, ist es auch!
      Aber: Wenn man weiß, was man gegessen hat, kann man schneller herausfinden, WAS einem die Probleme macht!
      Ich habe das Problem seit ich denken kann, aber ich Esse alles!
      ABER: Immer nur ein wenig davon, damit der Darm nicht komplett " verlernt" diese Sachen zu Akzeptieren..
      Der Darm hat sowas wie ein " Gedächtnis"... streicht man ein bestimmtes Lebensmittel für lange Zeit, kann es dann bei wieder Verzehr umso schlimmer werden...
      Es nützt also nichts...
      Aufschreiben und dann vermeiden was überhaupt nicht geht....
      Und wozu sollte eine Operation nützlich sein?
      Der Magen und der Darm brauchen den gesammten Trakt, um Nahrung so Optimal zu verwerten, das es nicht zu Mangelerscheinungen kommt!
      Denke über dich nach..
      Hast du Sorgen, Stress, keine Zeit...zuviel Arbeit? Und und und...
      Auf all´das reagiert der Magen und der Darm ganz Sensibel... er ist wie ein 2 Hirn... mit vielen Nerven!
      Und sind diese Nerven gereizt, kann es zu solchen Beschwerden kommen..
      Also.. Achte besser auf dich...
      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: erbitte idee beim reizdarm


        Vielen Dank für Eure Antworten und Sorry, dass ich erst jetzt erneut antworte.

        Ich habe in den letzten Wochen sowohl Fructose- als auch Lactoseinetolleranz testen lassen.
        Die Werte bei der Fructoseintolleranz waren sehr hoch (höchster Wert über 70 ppm), bei der Lactoseintolleranz viel niedriger (max. 22 ppm). Leider habe ich die Auswertung der LI noch nicht, aber die Schwester meinte, dass es eher negativ ist.
        Also habe ich wohl FI?!

        Dieses Ergebnis erhielt ich vor ca. 2 Wochen und seitdem esse ich nichts mehr, was schon augenscheinlich Fructose enthält, dh. Säfte, Fruchtjoghurt, Obst...
        Leider sind meine Bescherden immer noch NICHT besser, nicht mal ein bißchen!!!
        Ich frage mich, wie ich mich jetzt verhalten soll?! Was essen, was nicht?! Was tun, damit es endlich besser wird?! Von einem Ende fang ich gar nicht erst an...

        Kann mir jem helfen??

        Kommentar


        Lädt...
        X