#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minocyclin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minocyclin

    Hallo,

    ich soll jetzt morgens und abends jeweils eine Kapsel Minocyclin 50 mg nehmen. Laut Beipackzettel soll die Einnahme idealerweise zu den Malhzeiten aber nicht nicht zusammen mit Milch geschehen. Nun esse ich normalerweise morgens aber immer Müsli mit Milch. Kann ich die Tablette auch später nehmen? Und wie groß sollte der Abstand zum Müsli dann sein, damit die Wirkung nicht beeinträchtigt wird?

    LG caro


  • Re: Minocyclin


    P.S. Und mit anderen Milchprodukten soll das Medikament wohl auch nicht eingenommen werden. Heißt das, ich muss auch auf Käse verzichten? Und gilt das dann auch für käseüberbackene Gerichte?

    Da muss ich ja meine morgendlichen und abendlichen Ernährungsgewohnheiten total umstellen. Normalerweise esse ich schon viele Milchprodukte ...

    Kommentar


    • Re: Minocyclin


      Hallo? :-(

      Kommentar


      • Re: Minocyclin


        Hallo,

        wenn Sie die Tablette eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen, wird das Minocyclin bis zum Müsli schon im Dünndarm resorbiert. Nach dem Essen wäre der Zeitabstand deutlich größer zu wählen, mindestens jedoch 1 Stunde.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Minocyclin


          vielen dank für die antwort! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X