#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefuroxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefuroxim

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage betreffs Cefuroxim. Meine Tochter (15 Monate) lag bis gestern stationär im KH und bekam von Samstag bis gestern morgen Cefuroxim intravenös 2x tägl.. Sie hatte 40,2 Fieber bei Schnupfen und gerötetem Hals.
    Seit unserer Entlassung gestern bekommt sie kein Cefuroxim mehr. Aber war die Einnahmedauer nicht zu kurz? AB muß man doch immer 7-10 Tage einnehmen, oder? Ich bin nun sehr in Sorge, daß es zu einem Rückfall kommen könnte, zumals meine Tochter einen angeborenen IgA-und IgG-Mangel sowie eine B-Zellverminderung (relative und absolute) hat...

    Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Cefuroxim


    Hallo,

    die Dosierungsempfehlung für Cefuroxim lautet: möglichst noch 3 Tage nach Abklingen des Fiebers einnehmen.
    Bitte auf jeden Fall nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nochmals den Kinderarzt aufsuchen, um den Erfolg der Behandlung abzusichern.

    Gute Besserung für Ihre Tochter und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X