#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament / Wirkstoff bei Globusgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament / Wirkstoff bei Globusgefühl

    Hallo

    ich leide unter einem psychisch bedingtem Globus-Gefühl (psychosomatisch) aufgrund von Stress (Globusgefühl = Halsenge, Verkrampfung der Halsmuskulatur). Ich weiss, dass ich die Ursache anpacken müsste, aber kurzzeitig würde ich mir Linderung mit einem Medikament wünschen.

    Gibt es ein Medikament, mit dem ich dieses Globusgefühl zumindest kurzzeitig in den Griff bekommen könnte, um ein wenig entspannter zu werden? Mein Hausarzt hat mir ein Medikament mit dem Wirkstoff Propranolol (Beta-Blocker) verschrieben. Hilft dies bzw. gibt es noch ein anderes evtl. besseres Medikament?

    Danke und viele Grüsse, kales


  • Re: Medikament / Wirkstoff bei Globusgefühl


    Hallo,

    es tut mir leid, aber die Beratung und Behandlung dieses Problems sollte unbedingt in der Hand des Arztes liegen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X