#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamotrigen zwingend auflösen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamotrigen zwingend auflösen ???

    Hallo !!! (8))

    Ich nehme das Medikament Lamotrigin. Die Tabletten sind zum Auflösen in Wasser gedacht. Von dem ekligen Cassis-Geschmack dieser Lösung bekomme ich aber Übelkeit und Brechreiz.(() Deshalb schlucke ich die Tabletten mit Wasser im Ganzen herunter.

    Beeinträchtigt dies die Wirksamkeit ???

    Danke für Antworten

    christalll


  • Re: Lamotrigen zwingend auflösen ???


    hi,
    wer ist der hersteller von deinem lamotrigin?

    Kommentar


    • Re: Lamotrigen zwingend auflösen ???


      Es heißt Lamotrigin-biomo ... Aber ich glaub, die von den anderen Firmen sind auch zum Auflösen - hatte einmal anderes, das war auch so ...

      Kommentar


      • Re: Lamotrigen zwingend auflösen ???


        Ich denk mir halt, wenn ich es auflöse und die Flüssigkeit trinke, ist es genau so, als wenn ich es schlucke und das Wasser hinterher trinke ... Was soll da anders sein ???

        Kommentar



        • Re: Lamotrigen zwingend auflösen ???


          hi,
          kannst du ruhig ganz normal einnehmen mit wasser.
          diese formulierung für kinder gedacht.
          mfg

          Kommentar


          • Re: Lamotrigen zwingend auflösen ???


            Danke (8)) so hate ich mir das auch schon gedacht.
            Im Magen kommt ja eh alles zusammen ()

            Kommentar


            • Re: Lamotrigen zwingend auflösen ???


              Hallo,

              es könnte zur Reizung der Speiseröhre führen. Deshalb würde ich es möglichst nicht auf Dauer so einnehmen. Es gibt auch Präparate mit Erdbeergeschmack oder Tabletten, die nicht aufgelöst werden. Diesen Alternativen würde ich den Vorzug geben.

              Mit freundlichen Grüßen
              Dr. Heike Pipping

              Kommentar



              • Re: Lamotrigen zwingend auflösen ???


                Danke für Ihre Antwort !!!

                Da werd ich mal mit meiner Ärztin reden, über ein Präparat eines anderen Herstellers.
                Oder ich frage in der Apotheke nach ... Ich dachte, alle Sorten schmecken nach Cassis.

                Oder wissen Sie , von welchem Hersteller die Tabletten sind, die nicht aufgelöst werden müssen ???

                Hauptsache, mein im-Ganzen-Schlucken hat erst mal
                nciht die Wirksamkeit beeinträchtigt. (8))

                Danke noch mal für alle Antworten. (8))

                Kommentar


                • Re: Lamotrigen zwingend auflösen ???


                  Hallo,

                  ich schreibe Ihnen einige Hersteller auf, die auch normale Tabletten im Sortiment haben. Das sind z. B. Aliud, 1A-Pharma und Teva.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Dr. Heike Pipping

                  Kommentar


                  • Re: Lamotrigen zwingend auflösen ???


                    Vielen Dank !!! (8))

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X