#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Clinda-saar 600 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Clinda-saar 600 mg

    Hallo,

    nachdem sich mein Zahnfleisch im Mund an der Stelle enzündete, wo mir vor drei Monaten die Weisheitszähne gezogen wurde, musste die Stelle vor etwa 3 Wochen aufgeschnitten werden, da sie eiterte. Der Zahnarzt verschrieb mir das Antibiotikum Clinda-saar 600 mg. Nachdem ich am Samstag, den 5.09.09., die ganze Packung aufgebraucht hatte, bekam ich "Durchfall". Ich muss zwar nicht alle 5 Minuten zur Toilette, allerdings muss ich insgesamt ca. 5-mal am Tag auf die Toilette und mein Stuhlgang ist sehr weich/flüssig.

    Ich habe gelesen, dass probiotische Joghurts (z.B. Activia) hilfreich sein soll und davon esse ich auch jeden Tag eine Packung.

    1. Was kann ich noch tun, um die Darmflora aufzubauen?
    2. Wie lange dauert es, bis der Darm wieder OK ist? Ist es normal, dass ich schon seit über einer Woche diese weichen Stühle habe?
    3. Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder lieber noch etwas abwarten und schauen, ob sich der Darm von selbst regeneriert? Kann der Arzt da überhaupt etwas machen?

    Danke.

    georg22


  • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


    Guten Tag, Clinda-saar 400 mg habe ich nach den gleichen Beschwerden beim Ziehen der Weisheitszähne bekommen. Mir wurde auch gleich vom Zahnarzt, Joghurt empfohlen. Ansonsten habe ich sehr lange diät leben müssen, nur leichte Kost und gedauert hat es bei mir Wochen,bis sich der Darm wieder erholt hat. Darmschonenede Kost wäre empfehlenwert.Sicher gibt es aber auch Medikamente, die die Darmflora schneller wieder aufbauen helfen. Einfach Arzt fragen. Alles Gute, S. Bergner

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


      Hallo bergner,

      danke für die Mitteilung.

      Kannst du mir verraten, worauf ich bei der Ernährung achten sollte?

      Ich war heute beim Arzt, der hat mir auch Joghurt empfohlen. In diesen Pillen, die die guten Bakterien für den Darm haben, ist immer Laktose drinnen, so dass ich die nicht nehmen soll. Dass ich beim Essen auf etwas beachten sollte, hat mir der Arzt nicht gesagt.

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


        Hallo, gibt doch einfach mal im Internet Durchfallkost ein, da kann nichts schiefgehen. Alles Gute S. Bergner

        Kommentar



        • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


          hallo,
          es gibt einige präparate: Perenterol,Prosymbioflor Paidoflor, und Co.
          sie sind nicht verschreibungspflichtig.
          und nächstes mal bei antibiotikaeinahme gleich miteinzunehmen.
          lg

          Kommentar


          • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


            Hallo karvezide,

            ich war bei nem Arzt bzgl. meines Problems.

            Ich glaube, ich bin laktose-intolerant, weil ich i.d.R. nach 'nem Glas-Milch weichen STuhlgang bekomme. Der Arzt hatte ich sein ein paar Produkte (ich denke, die von dir genannten waren auch dabei) angeschaut, die hatten aber alle Lactose drinne.

            Deshalb riet er mir, einfach mit meinem normalen Joghurt-Verzehr weiter zu machen und zu gucken, ob sich etwas bessert.

            Zurzeit hat sich der Toilettengang auf 2-mal täglich reduziert- eine quantitative Reduktion. Qualitativ ist der Stuhlgang aber immer noch weich...

            Kommentar


            • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


              hallo, georg
              hier ist ein nützliches link für dich.
              falls es danach fragen gibt, frage ruhig.
              im allgemeinen handelt es sich darum, dass die lactosemenge, die in den tabletten steckt, sehr klein ist. eine teblette entspricht ca 2-5ml milch.
              viel spass beim lesen
              http://www.pharmazeutische-zeitung.d...e=1&sword_list[0]=lactose&sword_list[1]=arzneimittel
              lg

              Kommentar



              • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


                karvezide, mein stuhlgang scheint sich zu normalisieren. allerdings habe ich i.d.R. vor dem Toilettengang ein gefühl von übelkeit. hattest du das auch?

                Kommentar


                • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


                  hi,
                  hast immer das gefühl oder erst seit dem du den durchfall gekriegt hast?

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


                    Erst seit dem Durchfall. In der Regel ist die Übelkeit kurz vor dem Stuhlgang.

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


                      hi,
                      In schwereren Fällen können antibiotika induzierte durhfälle auch bis zu 3 Wochen nach Einnahmestopp anhalten. Eine dauerhafte Schädigung der Schleimhaut wird nicht angenommen. übelkeit ist halt ein begleitsymptom.
                      auf jeden fall wenn nicht ganz besser wird, gehe mal zum arzt. vieleicht hast ja auch etwas anderes,
                      grüsse

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall nach Clinda-saar 600 mg


                        Wenn Übelkeit tatsächlich ein bekanntes Begleitsymptom ist, dann bin ich beruhigt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X