#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helfen bei Arthrose Glucosamine + Chondroitin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helfen bei Arthrose Glucosamine + Chondroitin

    Hallo hier im Forum
    (8))

    1991 wurde mir - anf. 40 - im rechten Knie der Außenmeniskus entfernt.
    Bis vor ca. sieben Jahren, war das kein Problem.

    Es fing mit unregelmäßigen Schmerzen, ca. ein bis dreimal Jährlich für einige Tage maximal zwei Wochen an.
    Ich hielt es einfach aus, danach waren die Schmerzen wieder weg.
    Im letzten Spätsommer wurden die Schmerzen häufiger. Über den Winter hielten Sie schon mal ein bis zwei Wochen - bis zu 24 Std. am Tag - an.

    Es war teilweise so schlimm, daß ich, egal in welcher Position ich das Bein auch brachte, die Schmerzen nicht aufhörten.

    Um Gewissheit zu bekommen ging ich zum Arzt.
    Der überwies mich zum Chriurgen -> MRT.

    Diagnose: Arthrose
    Es wurde mir Diclofenac und eine Stützbandage verordnet.

    Derzeit fahre ich wieder mehr Rad oder setze mich auf den Ergometer, um die Muskulatur zu stärken und um das Gewicht 176cm/105Kg zu halten/zu reduzieren.
    Selbst hier bekam ich die Schmerzen.

    In meinem Bekanntenkreis sprechen einige von den Wirkstoffen Glucosamine + Chondroitin.
    Auch Sportler scheinen darauf zu schwören. Im Pferdesport wird es auch eingesetzt.

    Meine Liebste hat mir nun eine Dose GLC 2000 geschenkt.

    Davon nehme ich jetzt eine Kapsel täglich.
    Die Studien gehen wie so oft auseinander.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Glucosamine + Chondroitin ?
    Hat jemand Erfahrungen mit GlC 2000 ?
    Gibt es Nebenwirkungen ?

    Gruß Hajooo


  • Re: Helfen bei Arthrose Glucosamine + Chondroitin


    Hallo,

    mit Glucosamin und Chondroitin kann man die Rückbildung von Knorpelmasse aufhalten, günstigenfalls auch wieder neue Knorpelmasse aufbauen. Damit besteht die Hoffnung auf Linderung der Schmerzen und der Entzündung. Es ist eine ergänzende Therapie. Wichtig ist die ausreichende Dosierung, weil nur dann genügend Wirkstoffe im Knie ankommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X