#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Predni H Tabl während Herpesinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Predni H Tabl während Herpesinfektion?

    Liebe Frau Dr. Pipping,

    ich nehme seit 28.7.09 Predni H Tablinen 20 mg. Die Dosis hat sich inzwischen auf das minimalste reduziert (1/4 Tablette pro Tag).

    Seit letzten Mittwoch habe ich nun Lippenherpes und behandle dies mit Zovirax.

    Heute nahm ich - mehr zufällig - die Packungsbeilage der Predni Tablinen in die Hand und lese: Predni H Tablinen 20 mg sollte nur dann eingenommen werden, wenn Ihr Arzt es bei folgenden Erkrankungen für unbedingt erforderlich hält. Ggf. müssen gleichzeitig gezielt Arzneimittel gegen die Krankheitserreger eingenommen werden: Virusinfektionen wie z. B. Herpes-simplex-Infektionen.

    Darf ich die Predni H Tablinen gar nicht gleichzeitig mit Zovirax nehmen?
    Aber einfach absetzen ist ja auch ungünstig...!?

    Was passiert denn bei der Kombination?

    Ich bin nun sehr verunsichert!

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!!

    Liebe Grüße!


  • Re: Predni H Tabl während Herpesinfektion?


    Hallo,

    nehmen Sie Zovirax(R) nur äußerlich als Salbe oder auch in Form von Tabletten ein?
    Warum nehmen Sie Predni H (R) ein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Predni H Tabl während Herpesinfektion?


      Hallo Frau Dr. Pipping,

      ich nehme Zovirax nur äußerlich ein, also in Salbenform.

      Predni H Tablinen 20 mg nehme ich, damit sich die Mukozele in meiner Stirnhöhle einerseits und meine Nasenmuscheln andererseits verkleinern.

      Wie ist es mit der Kombination der Medikamente?

      Liebe Grüße!!

      Kommentar


      • Re: Predni H Tabl während Herpesinfektion?


        Hallo,

        Prednisolon wirkt auf die Immunabwehr. Deswegen kann eine Virusinfektion bei gleichzeitiger Prednisoloneinnahme heftiger ausfallen, eine Einnahme sollte also geprüft werden.

        Ist die Infektion eine leichte, bei der eine kleine Stelle mit Creme therapiert werden kann, ist die Situation nicht so ernst wie z. B. bei einer Gürtelrose. Deswegen ist es eine Ermessensfrage.

        Sollten Sie das Prednisolon über längere Zeit nehmen müssen und sollte nochmals eine Herpesinfektion auftreten, bitte vorsichtshalber den Arzt konsultieren.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X