#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Schmerzmittel bei Betablockern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Schmerzmittel bei Betablockern?

    Ich hatte vor 9 Monaten einen schweren Unfall. 2 Monate später wurden unklare Sinus-Tachykardien bei mir fest gestellt. Da die Zeit danach bei mir auch mit Angst- und Panikattacken sowie Depressionen und posttraumatischen Belastungssydrom beeinträchtigt waren und zum Teil noch sind, habe ich mal ne wichtige Frage welche Schmerzmittel kann ich bei Kopfschmerzen oder Unterleibsschmerzen bedenkenlos einnehmen? Nehme Bisoprolol 2,5 mg zur zeit..... Geht Paracetamol oder Ibohexal?


  • Re: Welche Schmerzmittel bei Betablockern?


    Hallo,

    Schmerzmittel bitte immer nur kurzfristig einnehmen. Die Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen sollten mit dem behandelnden Arzt besprochen und abgeklärt werden.

    Zur kurzfristigen Anwendung wären die Schmerzmittel Paracetamol, Propyphenazon oder Naproxen möglich. Ibuprofen hat eine mögliche Wechselwirung mit Betablockern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X