#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum bei Bronchitis notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum bei Bronchitis notwendig?

    Hallo,

    ich habe seit 3 Wochen eine Bronchitis zunächst mit Pfeifen und Rasseln. Der Arzt verschrieb mir Symbicort und bei Bedarf ein Antibiotikum. Das Rasseln ging so gut wie weg.

    Dazu bekam ich mit 44 Jahren noch eine Windpockeninfektion. Am Tag des Ausbruchs der Infektion war das CRP bei 17. Mein Arzt meinte, daß die CRP Erhöhung auch von den Windpocken kommen könnte. Der Husten ist mal mehr mal weniger da, aber ich bin ziemlich verschleimt. Der Auswurf war teilweise leicht gelblich, ist nun aber überwiegend weiß.

    Nachdem mein Arzt nun Urlaub hat sagte der Vertreter, ich solle halt das Antibiotikum mal nehmen. Ich nehme das Zeug sowieso recht oft. Im Jahr 2007 insg. 8 mal, im Jahr 2006 etwas weniger.
    Woher merke ich, ob ich es brauche? Wäre dies durch eine CRP Kontrolle feststellbar?

    Vielen Dank.

Lädt...
X