#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kämpfen Sie mit gegen diese Gesundheitsreform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kämpfen Sie mit gegen diese Gesundheitsreform

    Mich macht zornig, was diese Politiker in Berlin mit dieser Gesundheitsreform zusammengeschustert haben. Sie sind alle privat versichert und müssen sich keine Sorgen zu machen. Aber wir „Normalsterblichen“ (im wahrsten Sinne des Wortes) müssen ausbaden, dass CDU und SPD ihre Lieblingsideen in Gesetze gießen konnten, wobei vor allem der Weg zur Einheitskasse vorgezeichnet ist. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch als Arbeiter wie es war, als die AOK die einzige für sie zuständige Kasse war. Angestellte durften damals schon bessere Kassen wählen. Ich habe das schon ausgekostet!

    Nach einer Vielfalt von Beiträgen gibt es nun wieder den Einheitsbeitrag. Und wohl auch bald die Einheitskasse. Die Einzelheiten sind allen, die sich dafür interessieren, bekannt. Muss es aber sein, dass aus Werbegründen jeder Unfug – dazu zähle ich auch die sogenannte Naturmedizin - Ayuwerda, Steineauflegen, Wellness, Wünschelruten und was es sonst noch an Unsinn gibt – zumindest teilweise bezahlt wird?

    Es mag ja Leute geben, die daran glauben und die tatsächlich Heilung verspüren. Der Vater meines Freundes betrieb einst lange einen Medikamentenhandel für Heilpraktiker. Die Gewinnspannen waren abenteuerlich! Nichts einzuwenden, wenn sich die Leute nach Einnahme der manchmal mehr als kühnen Rezepturen geheilt fühlten, zumal sie ja jahrelang von der Pharmaindustrie „vergiftet“ worden waren. Aber dann sollen sie es selbst bezahlen und nicht die Solidargemeinschaft.

    Nachdem ich mich Jahrzehnte für gesund hielt und erst nach einem Arztbesuch erfuhr, wie krank ich sei, wurde ich mühsam von meine Arzt mit bestimmten Medikamente so eingestellt, dass die Werte Normalmaß hatten. Seit der Gesundheitsreform gibt mir die Apotheke aber fast jedes Mal ein neues Präparat– inzwischen wohl schon Generika von Generika. Ich bin da bestimmt nicht voreingenommen, aber die Auswirkungen sind m. E. nicht zu beeinflussen: Jahrelang normaler Blutdruck mit Beloc-Zok. Dann plötzlich nur noch Prollol und Werte über 200 (wohl von mir nicht beeinflussbar, oder?). Statt Nexium Omneprazol. Anstieg der Magensäure, Erstickungsanfälle,in der Nacht, Notarzt usw. Kürzlich statt Omneprazol schon wieder ein neues Medikament, Magensäure nur durch Kompensan zu unterdrücken (bekommt meine Frau als Privatpatientin).

    Sicher haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich rufe deshalb alle auf, die von dieser verkorksten Gesundheitsreform betroffen sind, an ihren Wahlkreisabgeordneten zu schreiben und ihm mitzuteilen, dass man ihn nicht mehr wähle werde, sondern die Piraten-Partei oder einen sonstigen Unsinn. Wichtig ist, zur Wahl zu gehen und eine Protestpartei zu wählen, aber nicht der Urne fernzubleiben.

    Wie sagt sinngmäß der SPD-Kanzler-Kandidat sehr feinsinnig (nur meint er es anders): „Wer nicht wählt, wählt die anderen!“ Dem ist nichts anzufügen.


  • Re: Kämpfen Sie mit gegen diese Gesundheitsreform


    Und welche Frage haben sie?
    Vermutlich sind sie hier falsch. Es gibt auch ein Forum "Gesundheitswesen"

    Kommentar

    Lädt...
    X