#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlagartiges Absetzen von Herzmedikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlagartiges Absetzen von Herzmedikamenten

    Hallo, meine Mutter hatte vom Kardiologen Belocok und Pentalong verschrieben bekommen. Sie hat eine ausgesprochene Herzschwäche.
    Aus einem anderen Grund war sie jetzt für 2 tage im KH.
    Da wurden dann alle Herzmedis einfach so und ohne Ausschleichung abgesetzt.
    Andere Mittel, wie Theophillin und Jenaspiron auch und was das stärkste ist, sogar das Cipralex, was denen dort auf der Station gar nichts anging.

    Danke für die Antwort


  • Re: schlagartiges Absetzen von Herzmedikamenten


    Hallo,

    Umstellung der Medikamente während eines Krankenhausaufenthaltes sind durchaus üblich. Möglicherweise hat sie die Herz-Kreislauf-Situation geändert und die Ärzte haben sich für einen neuen Therapieansatz entschieden.
    Gibt es einen Bericht für den Hausarzt? Ist das Cipralex darin auch enthalten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: schlagartiges Absetzen von Herzmedikamenten


      Hallo,

      Fragt auf jeden Fall mal nach, was das soll!

      Das Absetzen des Cipralex verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, da es doch das Herz-Kreislaufsystem normalerweise gar nicht beeinflußt.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: schlagartiges Absetzen von Herzmedikamenten


        hallo,
        ich bin neu hier und habe ein Problem.
        Nach einem Schichtinfarkt im Dezember habe ich Medikam. bekommen die meinem Herzen helfen neue Aufgaben zu meistern.
        Das rechte Kranzgefäß ist in der ganzen Länge verschlossen.Da ich nun einige Monate in Andalusien bin,habe ich das Problem mein Medikament "PENTALONG 80mg" zu besorgen. Ich nehme es morgens und abends ein, neben einer Reihe anderer.
        Unter welchem Namen kann ich es besorgen oder welches andere Medikament kann ich nehmen???
        Kann mir jemand helfen???
        Gruß Monika

        Kommentar



        • Re: schlagartiges Absetzen von Herzmedikamenten


          Hallo,

          am besten geht es mit einem Rezept, auf dem der Wirkstoff verordnet ist. Das ist international überall gleich. Im Fall von Pentalong(R) ist das:

          http://www.pentalong.de/Service/Down...nformation.pdf

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X