#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

peniccilin und Grippeschutzimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peniccilin und Grippeschutzimpfung

    Hallo, ich bekomme derzeit Antibiotika ( peniccilin) , da bei einer Wurzelbehandlung der Zahn durch eine Infektion noch immer keine Ruhe gibt. Diese nehme ich bis zum 19.August. 14 Tage später wollte ich eigentlich zur Grippeschutzimpfung gehen ( ich gehe schon seit Jahren immer ende August, anfang Septemebr)..ist das unbedenklich möglich??

    Dan habe ich mal noch eine FRage: Das Antibiotika soll ich 3 mal 1 nehmen ( das ist laut beipackzettel die Höchstdosis). Ich wiege aber nur 54 kilo...ist das dann nciht bissel hoch die dosis? ich vergleiche das mit einem Mensch der z.b. 85 kilo wiegt und auch nur 3mal 1 nehmen müsste und einem Kind was zwar erst 11 ist aber genauso viel wiegt wie ich und nur 3 mal ne halbe nehmen müsste.??


  • Re: peniccilin und Grippeschutzimpfung


    Hallo,

    um welches Penicillin in welcher Stärke handelt es sich?

    Die Grippeschutzimpfung ist mit Anfang September ziemlich früh. Ich empfehle Ihnen, bis zur vollständigen Genesung zu warten. Es ist noch genügend Zeit für einen Grippeimpfschutz.

    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: peniccilin und Grippeschutzimpfung


      Isoccelin 1,2 mega

      ich habe heute schon keine Zahnbeschwerden mehr...

      Schon seit dem es die Grippeschutzimpfung gibt, impfen wir anfang September..und damit sind wir sehr gut gefahren. Bevor die ganze Erkältungszeit losgeht. Würde es eben gerne wieder tun. Ich habe jakeine Bronchitis oder sowas. Weis eben nur nicht, ob 14 Tage nach absetzenvon Peniccilin ausreichen. ??

      Kommentar


      • Re: peniccilin und Grippeschutzimpfung


        Welchen Impfstoff sollte man den eigentlich den Vortritt lassen? der Influenza oder der Schweinegrippe?? Da muss man jabestimmt auch abstände einhalten...

        Kommentar


        Lädt...
        X