• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenschmerzen Ibuprofen???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenschmerzen Ibuprofen???

    Hallo.
    Ich muss wegen einer Verletzung Ibuprofen 600 Tabletten und Ibutop Gel nehmen.Das tue ich jetzt seit Donnerstag abend.In der Packungsbeilage von den Tabletten stand,dass mn bis zu vier Stück am Tag nehmen darf.Da ich leider sehr starke Schmerzen hatte,aber trotzdem "vor die Tür" gehen musste habe ich 4 Stück über den Tag verteilt genommen. Jetzt habe ich an meiner Seite unten am Rücken/Bauch Schmerzen,die sich auch bei einer anderen Haltung nicht ändern. SIe sind nicht besonders stark,aber man merkt,dass was nicht stimmt.
    Kann es sein,dass das die Niere ist? Was kann ich tun,damit das weg geht?


  • Re: Nierenschmerzen Ibuprofen???


    Hallo,

    bitte keine weiteren Ibuprofen nehmen und morgen gleich den Arzt aufsuchen. Bei Nierenerkrankungen darf Ibuprofen ggf. nicht oder nur in deuzierter Menge genommen werden. Deshalb sollte die Ursache der Schmerzen unbedingt abgeklärt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Nierenschmerzen Ibuprofen??? Textkorrektu


      es sollte heißen: in "reduzierter "Menge.

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar