• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin C Injektionen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin C Injektionen

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    ich hatte bedingt durch einen starken Vitamin B 12 Mangel mir für einige Wchen Vitamin B INjektionen in den Bauch, also UNterhautfettgewebe, verabreicht. Hat alles sehr gut funktioniert von der Verträglichkeit.

    Meine Frage:

    Kann ich VItamin C INjektionen ebenfalls in den Bauch vornehmen oder müssen diese zwingend intravenös bzw. intramuskulär verabreicht werden?

    Ich vertrge keine Vitamintabletten und habe bedingt durch eine colitis u. auch eine verminderte resorbtion über den darm, daher der eg über die injektionen.

    vielen dank


  • Re: Vitamin C Injektionen


    Hallo,

    Vitamin C als Injektion wird i.v. gegeben, sollte aber unbedingt unter ärztlciher Kontrolle erfolgen und ohne Überschreitung der empfohlenen Dosierung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar