• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unzerkaut oder teilen / bitterer geschmack

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unzerkaut oder teilen / bitterer geschmack

    Hallo habe mal 2 Fragen
    1. oft steht bei Medikamenten , also Filmtapletten, "unzerkaut " einnehmen..ich kann aber nicht schlucken.Ist es schlimm wenn man solche medikamente zerdrück und auflöst? Hat das schlimmere Wirkungen ? z.b beim Antibiotika?

    Derzeit habe ich Durchfall. nehme Magentropfen und was gegen Durchfal.. Habe aber auch einen bitteren Geschmack im Mund. Liegt es daran? Gibt sich das wieder??


  • Re: Unzerkaut oder teilen / bitterer geschmack


    Hallo,

    Tabletten mit dem Hinweis "unzerkaut" oder "unzerteilt" einzunehmen, sollen ausdrücklich im Ganzen eingenommen werden. Grund dafür kann sowohl der Schutz des Wirkstoffs, als auch die gezielte Freisetzung, aber auch ein unangenehmer Geschmack sein.
    Bitte versuchen Sie es mit der ganzen Tablette und einem Glas Wasser.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar