#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis Medikamente

    Hallo!

    Ich habe zwei Fragen zur Medikation bei Gastritis, wofür ich letzte Woche eine Behandlung mit Antibiotika,Tinidazole und Omeprazole gegen Heliobacter verschrieben bekommen habe. Die hab ich eine Woche lang (bis vorgestern) genommen.

    Ab gestern sollte ich mit Rabeprazole 20mg/Tag weitermachen. Ich hatte aber das Gefühl dass dieses Mittel mich etwas schwindelig und wuschig im Kopf macht, und habe heute wieder auf Omeprazole 20mg gewechselt, was ich ja in der vorigen Woche ganz gut vertragen habe. Aber heute hab ich auch wieder dieses leicht schwindelige Gefühl, heisser Kopf, sehr müde, irgendwie schwer auf der Brust.

    Dieses Gefühl hatte ich auch als mein HA mir vor zwei Wochen zuerst Pantoprazole + Itopride verschrieben hatte (bevor der Internist mir der Heliobacter Behandlung anfing). Mein Blutdruck ist dabei übrigens immer normal (habe ein Messgerät zu Hause), Puls ist leicht hoch (90-95).

    Meine Frage also: ist das eine typische Nebenwirkung bei Protonenpumpenhemmern und sollte ich meine Arzt davon unterrichten oder einfach weitermachen? Es ist sehr unangenehm und es fällt mir nicht leicht zu arbeiten, und ich soll das Medikament mindestens einen Monat lang nehmen.

    Mein zweite Frage betrifft Ibuprofen. Wie oft "darf" ich Ibuprofen nehmen wenn ich eine Gastritis habe? Ich nehme das Medikament (einmalige 400gr Dosis) im Durchschnitt 2-4mal im Monat bei Kopf- und Menstruationsschmerzen. Ist das zuviel? Leider helfen mir keine anderen Schmerzmedikamente. Mein Internist hat nur gesagt, ich soll es nicht "oft" nehmen. Was ist oft?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    LG marash


  • Re: Gastritis Medikamente


    Hi
    Gegen Menstruationsbeschwerden helfen auch andere Mittel . Zum Beispiel aus der Naturheilkunde .
    Am Besten gar kein Ibu nehmen . Lies dir mal den Waschzettel durch .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Gastritis Medikamente


      Danke. Hab schon vieles für Menstruationsschmerzen ausprobiert. Nur Buscopan hilft manchmal, manchmal auch nicht. Aber schlimmer sind die Kopfschmerzen, da hilft gar nichts - ausser Ibu. Mein Internist hat mir jetzt andere Migränemittel empfohlen, die den Magen nicht angreifen. Hoffe die helfen mir.

      Kommentar

      Lädt...
      X