#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage

    Hallo,

    können Sie mir bite mitteilen wieviel gereinigtes Wasser sich in der "Caphosol" Mundspülung befindet, in jedem beider Teile, da es aus 2 Teilen besteht. Danke!

    LG Piepselmaus


  • Re: Anfrage


    Hallo,

    ich zitiere die Zusammensetzung aus der Digitalen Pressemappe der Pomme-med Gmbh vom 09.02.2009:

    "Über CAPHOSOL(R)

    CAPHOSOL(R) ist eine übersättigte Elektrolytlösung, die Calcium-
    und Phosphationen enthält und aus zwei Komponenten besteht: Lösung A
    enthält eine wässrige Phospatlösung und Lösung B eine wässrige
    Calciumlösung. Bei Mischung im Verhältnis 1:1 entsteht eine mit
    beiden Ionen übersättigte Lösung. Die Beseitigung der Trockenheit der
    Mundschleimhaut führt zu einer Schmerzlinderung. "

    Mehr habe ich leider nicht finden können. Warum ist der Anteil des Wasser so ausdrücklich wichtig?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Anfrage


      Hallo,

      es würde mir eine Apotheke anmischen, deshalb frage ich, aber die Apotheke müßte eben das Gereinigte Wasser wissen, also wieviel da rein muß.

      LG

      Kommentar


      • Re: Anfrage


        Hallo,

        die genaue Zusammensetzung kann jeder Apotheker der Datenbank des PCs entnehmen, ggf. direkt beim Hersteller anfordern, dessen Adresse auch dort zu finden ist.
        Das größere Problem könnte sein, daß die Lösung für gesetzlich Versicherte leider nicht erstattungsfähig ist, weil nicht verschreibungspflichtig und nicht auf der Ausnahmeliste.
        30 Anwendungen kosten ca. 98 EURO.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X