#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente-Mix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente-Mix

    Hallo,
    leider muss ich zahlreiche Medikamente einnehmen. Die Dosierung sieht bei mir so aus:
    1-0-1
    0,5-0-0
    0-1-0
    2-0-2
    0,5-0,5-0
    1-1-1
    1-0-0
    0-0-0,5
    0-0-1
    0-0-1
    1-1-1
    0-0-1
    0-1-0
    Zwar informiere ich jeden meiner Ärzte, welche Medikamente ich einnehme, und bisher hat keiner Bedenken geäußert, aber wenn ich jeweils bis zu neun Tabletten (wenigstens mit reichlich Wasser) schlucke, dann frage ich mich schon, wie der ganze Mix gegenseitig reagiert. Gibt es wohl eine Liste von Unverträglichkeiten? Die Beipackzettel enthalten selten Hinweise auf schädliche Wechselwirkungen, aber das beruhigt mich nur bedingt.
    Freundliche Grüße, Anselm


  • Re: Medikamente-Mix


    [quote Anselm]Hallo,
    leider muss ich zahlreiche Medikamente einnehmen. Die Dosierung sieht bei mir so aus:
    1-0-1
    0,5-0-0
    0-1-0
    2-0-2
    0,5-0,5-0
    1-1-1
    1-0-0
    0-0-0,5
    0-0-1
    0-0-1
    1-1-1
    0-0-1
    0-1-0
    Zwar informiere ich jeden meiner Ärzte, welche Medikamente ich einnehme, und bisher hat keiner Bedenken geäußert, aber wenn ich jeweils bis zu neun Tabletten (wenigstens mit reichlich Wasser) schlucke, dann frage ich mich schon, wie der ganze Mix gegenseitig reagiert. Gibt es wohl eine Liste von Unverträglichkeiten? Die Beipackzettel enthalten selten Hinweise auf schädliche Wechselwirkungen, aber das beruhigt mich nur bedingt.
    Freundliche Grüße, Anselm[/quote]
    ?????????

    Kommentar


    • Re: Medikamente-Mix


      Hallo Anselm,

      Es wäre natürlich leichter was zu sagen wenn man auch wüsste welche Tabletten du da nehmen musst.

      Mit der Einnahmeliste allein fängt keiner was an.

      lg

      Kommentar


      • Re: Medikamente-Mix


        Hallo Nicole,
        [quote nicole1975]Es wäre natürlich leichter was zu sagen wenn man auch wüsste welche Tabletten du da nehmen musst.

        Mit der Einnahmeliste allein fängt keiner was an.[/quote]
        Mir geht es primär um die Möglichkeit, das selbst zu überprüfen. Sei's drum:

        Flecadura 100 mg (100)
        Bisoprolol 5 mg (100)
        HerzASS 100 mg (100)
        Tromcardin complex (100)
        Alprazolam 0,5 mg (50)
        Vertigoheel (250)
        Ginkobil 120 mg
        Allopurinol 100 (100)
        Neuro-Vibolex 200 (100)
        Liponsäure-ratiopharm 600 mg (30)
        Tremarit 5 mg (50) ab 29.04.09

        Jedenfalls danke,

        Anselm

        Kommentar



        • Re: Medikamente-Mix


          [quote Anselm]Hallo Nicole,
          [quote nicole1975]Es wäre natürlich leichter was zu sagen wenn man auch wüsste welche Tabletten du da nehmen musst.

          Mit der Einnahmeliste allein fängt keiner was an.[/quote]
          Mir geht es primär um die Möglichkeit, das selbst zu überprüfen. Sei's drum:

          Flecadura 100 mg (100)
          Bisoprolol 5 mg (100)
          HerzASS 100 mg (100)
          Tromcardin complex (100)
          Alprazolam 0,5 mg (50)
          Vertigoheel (250)
          Ginkobil 120 mg
          Allopurinol 100 (100)
          Neuro-Vibolex 200 (100)
          Liponsäure-ratiopharm 600 mg (30)
          Tremarit 5 mg (50) ab 29.04.09

          Jedenfalls danke,

          Anselm[/quote]
          Hallo, sehen sie unter www.gesundheitPro.de mal nach, Dort können sie diese Medis eingeben und sehen die Wechsel- und Nebenwirkungen davon. MFG

          Kommentar


          • Re: Medikamente-Mix


            Hallo,
            [quote willi69]Hallo, sehen sie unter www.gesundheitPro.de mal nach, Dort können sie diese Medis eingeben und sehen die Wechsel- und Nebenwirkungen davon. MFG[/quote]
            Genau so etwas habe ich gesucht. Danke! Anselm

            Kommentar


            • Re: Medikamente-Mix


              [quote Anselm]Hallo,
              [quote willi69]Hallo, sehen sie unter www.gesundheitPro.de mal nach, Dort können sie diese Medis eingeben und sehen die Wechsel- und Nebenwirkungen davon. MFG[/quote]
              Genau so etwas habe ich gesucht. Danke! Anselm[/quote]
              Hallo, keine Ursache. Ich habe auch erst lange gesucht, bis ich sowas gefunden habe. MFG willi

              Kommentar


              Lädt...
              X