#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel und Benommenheit bei Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel und Benommenheit bei Antibiotikum

    Hallo!

    Ich schleppe mich seit drei Wochem mit diversen Symptomen herum. Nun kam man endlich darauf, dass es sich wohl um eine Nierenbeckenentzündung handeln müsse.
    Ich bekam Ciprofloxacin 500 (1x täglich) verschrieben und habe gestern Abend die erste genommen. Etwa eine Stunde nach der Einnahme wurde ich sehr benommen und müde zudem war mir etwas schwindelig. Das hielt bis zum ins-Bett-gehen an. Heute ist es etwas besser, aber ich fühle mich müde und krank....was vorher nicht der Fall war.
    Meine Nierenschmerzen hingegen sind verschwunden.

    Meine Beschwerden stehen ja sehrwohl unter den Nebenwirkungen, aber ich wollte eben nun fragen, ob es nomal ist, dass man die sofort so kurz nach der ersten Einnahme bekommt? oder vertrage ich dieses Antibiotikumm womöglich nicht gut? Denn ich kann mich erinnern vor langer Zeit schoneinmal eines genommen zu haben, damals ohne Probleme.

    Liebe Grüße, stups


  • Re: Schwindel und Benommenheit bei Antibiotikum


    Genau so gehts mir gerade auch. Habe vor etwa einer Stunde die erste Ciprofloxacin genommen und ich fühle mich total benebelt und schwach. Meine Hände sind auch irgendwie recht taub und mein Mund/Hals sehr trocken. Liegt wohl an den Nebenwirkungen. Oder hat es doch etwas damit zun tun, dass man den Wirkstoff nicht so gut verträgt?
    Wer kennt sich aus?

    Kommentar


    • Re: Schwindel und Benommenheit bei Antibiotik


      Hallo,

      sollten sich die Nebenwirkungen verstärken oder gleich stark bleiben, bitte einen Arzt zu Rate ziehen. Möglicherweise muß das Antibioticum abgesetzt werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X