#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oxyuriasis/Madenwürmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oxyuriasis/Madenwürmer

    Hallo,
    leider ist es mal wieder soweit bei mir. Seit Monaten habe ich wieder -ausgewachsene, lebendige- Madenwürmer in meiner Analgegend (durch den Juckreiz) gefunden. Habe seit ca. 2 Jahren damit zu tun und sie kehren immer wieder. Habe wiederholt Molevac und Helmex eingenommen - nach ca. 2 Monaten kamen sie immer wieder. Ich hatte jetzt über ein halbes Jahr Ruhe, habe auch wegen meiner ständigen Verdauungsbeschwerden für fast 2000 Euro Darmspülungen etc. durchführen lassen, es hat sich alles nicht verbessert, dabei wurde mir zugesagt, dass die Parasitennester dabei ausgespült würden !!! Ich bin sehr verzweifelt, ich weiß nicht, wo sie herkommen. Ich esse kein rohes Fleisch, bemühe mich sehr um Körperhygiene ... woher können die Parasiten kommen? Und wie kriege ich sie auf Dauer weg???

    Wie gesagt, ich wasche mich und meine Wäsche, esse nichts Rohes oder Ungewaschenes... mein Partner wurde einmal mitbehandelt, er selbst hat keine Symptome, aber das heißt ja nichts. Ich habe sofort Symptome, Ekzeme an Scheide und im Analbereich und vor allem kurz danach schlimme Harnwegsinfekte.

    Ich brauche nun eine gute Medikamentenempfehlung (Diagnose, durch Tesastreifen oder ähnlich, sind ja nicht mehr nötig) und Empfehlung wie oft und wie lange die Einnahme dauern sollte. Vielleicht auch einen Anhaltspunkt, woher es kommen könnte (Hab auch sonstige Darmbeschwerden, hängen sie vielleicht zusammen? Der Arzt sagte mir, dass meine Abwehr im Darm sowieso geschwächt sei und deswegen Parasiten nicht abgewehrt würden) und was ich sonst machen könnte, dass sie nicht mehr wiederkommen (wie gesagt, die Empfehlungen mit Hygiene etc. sind meines Erachtens ja eingehalten).
    Welcher Arzt ist denn speziell zuständig für sowas?

    Liebe Grüße,
    Leili


  • Re: Oxyuriasis/Madenwürmer


    Hallo,

    das ist eine Aufgabe für den Hausarzt. Er kann auch Stuhluntersuchungen veranlassen und die entsprechenden medikamente verordnen.
    Die regelmäßige Wiederkehr spricht für eine nicht effektive Behandlung oder für eine Wiederinfektion. Es sollte beides überprüft werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Oxyuriasis/Madenwürmer


      Liebe Frau Dr.Pipping...
      mein Hausarzt hat mir gesagt, dass er mit dem Thema noch nie zu tun hatte und ich musste ihn erstmal aufklären *g* Deswegen dachte ich, dass es vielleicht einen Facharzt gibt, der für das Thema zuständig ist.

      Können Sie mir aus Ihrer Erfahrung empfehlen, welches Medikament erfolgversprechend ist und in welchem Zeitraum die Auffrischungen stattfinden sollten?
      Bis jetzt habe ich es im "Alleingang" versucht mit Molevac einmalig und ein anderes Mal -als die Parasitem wiederkehrten- mit einer Auffrischung nach 2-3 Wochen. Mit Helmex dasselbe. Mein Hausarzt wusste nichts von einer Auffrischung, er hatte die Dosiering nachgelesen und da stand nichts von einer Auffr., aber ich selbst hielt es für am sinnvollsten. Vielleicht sollte ich Vermox probieren plus Auffr. versuchen?

      Viele Grüße,
      Leili

      Kommentar


      • Re: Oxyuriasis/Madenwürmer


        Hallo,

        für parasitäre Erkrankungen ist der Hausarzt die erste Anlaufstelle. Diagnose und Behandlung liegen in seinen Möglichkeiten. Ggf. kann er überweisen.
        Eine Behandlung mit Vermox (R) könnte ohnehin nur mit seiner Verordnung erfolgen, denn es ist verschreibungspflichtig. Wichtig ist zu klären, ob es wirklich Madenwürmer sind. Molevac (R) hilft nämlich nur gegen diese, andere werden nicht erreicht.

        Mit frendlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Oxyuriasis/Madenwürmer

          Hallo,
          leider ist es mal wieder soweit bei mir. Seit Monaten habe ich wieder -ausgewachsene, lebendige- Madenwürmer in meiner Analgegend (durch den Juckreiz) gefunden. Habe seit ca. 2 Jahren damit zu tun und sie kehren immer wieder. Habe wiederholt Molevac und Helmex eingenommen - nach ca. 2 Monaten kamen sie immer wieder. Ich hatte jetzt über ein halbes Jahr Ruhe, habe auch wegen meiner ständigen Verdauungsbeschwerden für fast 2000 Euro Darmspülungen etc. durchführen lassen, es hat sich alles nicht verbessert, dabei wurde mir zugesagt, dass die Parasitennester dabei ausgespült würden !!! Ich bin sehr verzweifelt, ich weiß nicht, wo sie herkommen. Ich esse kein rohes Fleisch, bemühe mich sehr um Körperhygiene ... woher können die Parasiten kommen? Und wie kriege ich sie auf Dauer weg???

          Wie gesagt, ich wasche mich und meine Wäsche, esse nichts Rohes oder Ungewaschenes... mein Partner wurde einmal mitbehandelt, er selbst hat keine Symptome, aber das heißt ja nichts. Ich habe sofort Symptome, Ekzeme an Scheide und im Analbereich und vor allem kurz danach schlimme Harnwegsinfekte.

          Ich brauche nun eine gute Medikamentenempfehlung (Diagnose, durch Tesastreifen oder ähnlich, sind ja nicht mehr nötig) und Empfehlung wie oft und wie lange die Einnahme dauern sollte. Vielleicht auch einen Anhaltspunkt, woher es kommen könnte (Hab auch sonstige Darmbeschwerden, hängen sie vielleicht zusammen? Der Arzt sagte mir, dass meine Abwehr im Darm sowieso geschwächt sei und deswegen Parasiten nicht abgewehrt würden) und was ich sonst machen könnte, dass sie nicht mehr wiederkommen (wie gesagt, die Empfehlungen mit Hygiene etc. sind meines Erachtens ja eingehalten).
          Welcher Arzt ist denn speziell zuständig für sowas?

          Liebe Grüße,
          Leili
          Hallo,darf ich fragen,wie sie die losgeworden sind?Ich habe genau das selbe Problem immer wieder alle 2-3Monate habe ich Madenwürmer trotz Vormex

          Kommentar


          • Re: Oxyuriasis/Madenwürmer

            Haben Sie jetzt endlich Ruhe und wie haben Sie es geschafft sie loszuwerden lg

            Kommentar


            • Re: Oxyuriasis/Madenwürmer

              Hallo,

              ich hoffe ich kann euch mal mit meiner Vorgehensweise helfen.
              Erstens vergesst die Hausärzte. Die wenigsten kennen sich damit aus. Ich musste damit fast 12 Jahre leben und kämpfen bis ich eine Lösung gefunden habe.

              Morgens und abends habe ich je eine Zeh Knoblauch zerdrückt langsam im Mund zerkaut.Wer das nicht aushält kann bisschen Honig nehmen. Knoblauch ist ein natürliches Antibiotikum und die Würmer hassen es.
              Dann drei mal täglich Sauerkraut saft trinken. Am besten trüb. Zwischendurch noch karottensaft ohne irgendwelche Zusätze wie Honig. Also so rein wie möglich.

              Wichtig:

              Nichts Süßes, kein Weizen und so wenig Milchprodukte wie möglich.

              Unterstützend holt euch vom Arzt Helmex und paar Wochen später nochmal.

              Jeden Tag Bettwäsche wechseln und die Sachen mit denen ihr in Berührung kommt, desinfizieren.

              Ich weiß dass es sehr viel Aufwand ist, aber mir hat es geholfen. Ich hatte überhaupt keine Hoffnung mehr und jetzt bin ich seit 5 Jahren Wurmfrei.

              Falls ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir.

              Viel Erfolg

              Kommentar


              Lädt...
              X