#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbe Punkte auf Mandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbe Punkte auf Mandel

    Hallo!

    ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich war im November 2008 erkältet, damals wurde bei mir eine angebliche Mandelentzündung diagnostiziert, seitdem immer mal wieder, wenn ich auch ein bißchen erkältet war. Antibiotika bekam ich immer, hat nie geholfen (obwohl ich vorher nur einmal im Leben (1998) welches genommen habe).

    Ich habe zig Ärzte, Allgemeinmediziner und HNOs aufgesucht, teilweise auch, weil ich immer am WE gerade in die Notdienstpraxis bin.

    Ich habe seit November immer und immer wieder gelbe Punkte auf der rechten Mandel, immer nur rechts. Irgendwann lösen die sich, dann kommen so feste, aber zerdrückbare gelbe Kugeln aus dem Hals, die eklig riechen, wenn man sie zerdrückt. Der letzte so groß wie eine Erbse. Jetzt ist schon wieder einer da, auch ca. erbsengroß.

    Beschwerden habe ich derzeit fast keine, spüre nur ganz selten am Tag, so ein Fremdkörpergefühl an der rechten Halsseite, so als hätte man einen Krümel im Hals hängen. Ansonsten ganz ganz leichten Schnupfen (ca. zweimal täglich niesen, einmal Naseputzen), aber so ein Gefühl, als sei das rechte Ohr und das rechte Nasenloch nicht ganz frei.

    So, wie gesagt, seit November kommt das immer und immer wieder, kein Arzt kann mir sagen, was das ist oder was ich dagegen machen kann. Bekomme auch nichts mehr verschrieben. Alle sagen mir, ich sei gesund. Bisher wurde ein Abstrich von der Mandel genommen, aber ohne Befund. Sonst wurde nix untersucht.

    Irgendwas muss es doch sein, vielleicht Erkältungsviren, die sich festgesetzt haben oder ein Pilz, der die Mandel befällt? Ich persönlich gurgle mit japanischem Minzöl und trinke seither viel Salbeitee. Bringt nix.

    Was soll ich denn da jetzt noch machen?

    Gruß
    Schnuckie


  • Re: Gelbe Punkte auf Mandel


    Hallo,

    das ist eine Aufgabe für eine Facharzt. Es sind intensive Untersuchungen notwendig, ob es sich um einen Infekt handelt und wenn ja mit welchen Erregern. Erst das Wissen darüber ermöglicht die geeignete Therapie.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X